Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36121
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud » Samstag 23. Mai 2020, 21:37

Hallo Ihr Lieben,
mein Beitrag zum MWS Farbenmarathon Blau besteht aus Haselnussöl, Kokosöl, Sesamöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Black Soap´s Best Baby beduftet. Entstanden ist sie in der Blockform.
Ich stelle sie schon heute ein, weil wir morgen eine ganze Weile unterwegs sein werden, und ich am Montag länger arbeiten muss….
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collages.JPG
collages.JPG (40.02 KiB) 235 mal betrachtet
collagesw.JPG
collagesw.JPG (37.32 KiB) 235 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 901
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Ronja » Samstag 23. Mai 2020, 22:01

Die ist umwerfend geworden, liebe Sonja :smilie_girl_249: Ich grübel gerade wie man sowas hinbringt. Farben abwechselnd in die Blockform kleckern u dann swirlen mit Stäbchen bis ganz zum Boden? So à la Marmorkuchen?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 3880
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von cycas » Samstag 23. Mai 2020, 22:04

Wunderschön geswirlt!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36121
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud » Samstag 23. Mai 2020, 23:06

so lieb von Euch! :f010:
Ronja, ich habe eine Einfüllart von evagomeznu benutzt, die sie mal hier vorgestellt hat (ich komme gerade nicht auf den Namen der Seife, sorry) - auf meinem Blog kannst Du aber Bilder dazu sehen KLICK - ganz unten.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von päbbels » Samstag 23. Mai 2020, 23:28

So ein toller swirl. Und die farbkombi ist auch sehr gelungen.
Wie schaffst du es, die so früh auszuformen?
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36121
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud » Samstag 23. Mai 2020, 23:30

Ich stelle sie immer eine Stunde bei 50 Grad in den Ofen - und in 98 von 100 Fällen kann ich sie dann nach 8 Stunden ausformen.
Ich habe beobachtet, dass sie mindestens 7,5 bis 8 Std in der Form sein sollte, weil sie dann kaum einmal Sodaasche bekommt. Ob das wissenschaftlich erhärtbar ist, weiß ich nicht, es ist nur eine private Beobachtung. :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 3883
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Girasole » Samstag 23. Mai 2020, 23:50

Bin immer noch von dem schönen Swirl beeindruckt, tolle Pfauenfedern in verschiedenen Farben. Klasse.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 1410
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Sommerpunkte » Samstag 23. Mai 2020, 23:51

Die ist wunderschön geworden - vielen Dank auch für den Link zur Beschreibung, wie du vorgegangen bist. Diese Technik würde ich gerne mal ausprobieren.
Das war ein Pfundskerl in dem du sie gemacht hast?
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36121
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von rokoud » Sonntag 24. Mai 2020, 00:05

wie lieb von Euch Beiden :f010:
Ja, es war tatsächlich der Pfundskerl - funktioniert aber in jeder anderen Blockform auch :c041: :n035:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 1410
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Blau Gemacht - MWS Farbmarathon Blau

Beitrag von Sommerpunkte » Sonntag 24. Mai 2020, 00:49

Ich hab einen Pfundskerl, allerdings die Variante mit Acrylrahmen - ich liebe die Größe!
Danke für die Antwort. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste