Aloe Vera Kringel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 979
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Aloe Vera Kringel

Beitrag von Sommerpunkte » Donnerstag 16. Januar 2020, 12:22

Kürzlich habe ich mit zwei Freundinnen geseifelt. Für beide die erste Seife, aber da ich auch eine Seife machen sollte, hab ich mir etwas einfaches überlegt, damit ich beiden noch helfen konnte.
Ich hatte schon lange ein Aloe Vera Gel bei mir herumstehen, das ich mal gekauft habe, weil es hieß, dass es den Haarwuchs fördert, wenn man es sich auf den Kopf schmiert, aber die Pamperei war mir dann doch zu blöd :smilie_girl_004:
Das ist nun als LF in die Lauge gewandert und da wir alle drei Pringles Dosen befüllt haben, sind Aloe Vera Kringel entstanden:
Aloe Vera Kringel_1.jpg
Aloe Vera Kringel_1.jpg (92.61 KiB) 177 mal betrachtet
Ich freue mich an der fröhlich grünen Seife und dem munteren Duft.

Bin aber erst erschrocken, denn das Aloe Vera Gel hat mit dem NaOH ein Gelee gebildet, habs durchs Sieb gestrichen und sehr lange den Seifenleim püriert, war zum Glück ein sehr geduldiger SL und eine brave PÖ Mischung aus Japanese Grapefruit und etwas Gartenrose - duftet herrlich frisch!
Mit zwei verschiedenen Micas von Manske in unterschiedlichen Mengen gefärbt und abwechselnd in die Dose gefüllt.

Sonst sind noch drin: Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Kaolin

Mag solche Seifen, bei denen jede Scheibe anders aussieht, ist beim Schneiden immer ein bisschen wie ein Überraschungsei öffnen :D
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 34729
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von rokoud » Donnerstag 16. Januar 2020, 12:34

Sehr hübsche Seife
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 1432
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Wölkchen » Donnerstag 16. Januar 2020, 12:44

Es grünt so grün.......träller :a050:

Sehr chic, wäscht sich bestimmt toll.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

Benutzeravatar
Feline314
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:21

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Feline314 » Donnerstag 16. Januar 2020, 13:07

Gut gelungen, sieht schön frisch aus! Aloe Vera Gel steht auch irgendwo auf meiner langen Wunschliste.
meine Haarseifenrezepte *** pudrige & cremige Düfte
liebe katzige Grüße,
Feline

Bella
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Bella » Donnerstag 16. Januar 2020, 13:29

Die Seife sieht toll aus, macht Lust auf Frühling.

Da ich noch so gar keine Ahnung von den Techniken habe, frage ich mal ganz doof. Hast Du die beiden Leime einfach nur abwechselnd in die Pringelsdose gefüllt und das Muster ist von alleine entstanden?

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Maravillosa » Donnerstag 16. Januar 2020, 13:38

Sehr kreativ und ein wirklich schönes Grün! :sabber_2:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4925
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 16. Januar 2020, 14:31

Sehr schöne Seife...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 979
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Sommerpunkte » Donnerstag 16. Januar 2020, 15:37

Hast Du die beiden Leime einfach nur abwechselnd in die Pringelsdose gefüllt und das Muster ist von alleine entstanden?
Ich hatte drei verschiedenfarbige Leime angerührt, und die abwechselnd in die Pringelsdose gegossen, immer nur ein bisschen, das ist ganz einfach un ergibt einen schönen Effekt. Die Dose aber am Ende gut auf die Arbeitsfläche klopfen, damit keine Luftblasen entstehen.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Pesimu
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 11:27
Wohnort: Barsinghausen

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Pesimu » Donnerstag 16. Januar 2020, 15:50

Schööön , die gefällt mir :smilie_frech_053:
Seifige Grüße Petra (ehemals Amraurmel) :47:

Lotte
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Aloe Vera Kringel

Beitrag von Lotte » Donnerstag 16. Januar 2020, 15:57

Sehr schön geworden Deine Seife, gefällt mir.
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste