Kein PC, nur mobil

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Rezivila
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. November 2019, 18:30

Kein PC, nur mobil

Beitrag von Rezivila » Mittwoch 15. Januar 2020, 18:54

Halloli,
ich bin seit dem letzten Seifentreff in Essen 2019 neu dabei. Da ich aber nur ein Tablett habe, tu ich mich sehr schwer. Deshalb werde ich nicht so aktiv sein, wie ich mir das wünsche. Aber ich werde zumindest ab sofort mehr mit lesen. Das klappt gut.
Und ab und an mal einen kleinen Text verfassen. Meine Seifen kann ich leider gar nicht vorstellen, mit dem Tablett. Die Fotos sind alle zu groß. Und ich kann sie nicht verkleinern.
Gibt es jemand, der mir Tipps für das Ipad geben kann, um mich hier besser zurecht zu finden?

Liebe Grüße
🤗🤗🤗

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 2444
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von Susa1988 » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:01

Hey,
Schau mal ich nutze diese App hier: https://play.google.com/store/apps/deta ... otoresizer
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4330
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von Tinka » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:04

.... oder bei einem kostenfreien Upload-Dienstleister hochladen (z. B. picr.de)
Dann nur den Link hier reinkopieren. Gut ist.

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 35222
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von Aconita » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:05

Ich arbeite viel mit dem IPad. Hast du die letzten Updates gemacht?
Ich werde da gefragt, wie groß ich das Bild ins Forum einfügen will, brauche keine Extraapp.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 488
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von TausendSchoen » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:07

Mit Picr ( kostet nix , ich würde mich registrieren dann kannst Du auch Bilder selbständig wieder löschen )
kannst Du Deine Bilder hochladen und gleichzeitig auf die richtige Größe bringen .
Da musst Du Deinen.Hacken bei 600 Pixel für Foren ankreuzen .
Link bekommst Du und den kopierst Du und fügst den hier ein und schaun können wir Deine Fotos sehen.

Ich mache 90 % vom Smartphone aus .

Nur Fotocollagen über PC oder lange Texte .

Grüße in meine Heimatstadt Essen .

Melanie

Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 1964
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von Highfield1 » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:22

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 19:05
Ich arbeite viel mit dem IPad. Hast du die letzten Updates gemacht?
Ich werde da gefragt, wie groß ich das Bild ins Forum einfügen will, brauche keine Extraapp.
Ja, genauso ist es bei mir auch. Verkleinern über eine weitere Seite oder App ist nicht mehr notwendig.
Ich habe gar keinen Laptop.
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief

Rezivila
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. November 2019, 18:30

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von Rezivila » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:27

Highfield1 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 19:22
Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 19:05
Ich arbeite viel mit dem IPad. Hast du die letzten Updates gemacht?
Ich werde da gefragt, wie groß ich das Bild ins Forum einfügen will, brauche keine Extraapp.
Ja, genauso ist es bei mir auch. Verkleinern über eine weitere Seite oder App ist nicht mehr notwendig.
Ich habe gar keinen Laptop.
Immer auf aktuellen Stand. Aber solch eine Auswahlmeldung habe ich beim Versuch, ein Foto hier hochzuladen nicht bekommen.

Rezivila
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. November 2019, 18:30

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von Rezivila » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:28

TausendSchoen hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 19:07
Mit Picr ( kostet nix , ich würde mich registrieren dann kannst Du auch Bilder selbständig wieder löschen )
kannst Du Deine Bilder hochladen und gleichzeitig auf die richtige Größe bringen .
Da musst Du Deinen.Hacken bei 600 Pixel für Foren ankreuzen .
Link bekommst Du und den kopierst Du und fügst den hier ein und schaun können wir Deine Fotos sehen.

Ich mache 90 % vom Smartphone aus .

Nur Fotocollagen über PC oder lange Texte .

Grüße in meine Heimatstadt Essen .

Danke. Diese App werd ich mir mal ansehen.
Essen werd ich grüßen👍🏻

Melanie

Rezivila
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. November 2019, 18:30

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von Rezivila » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:29

Ich danke Euch☺️☺️☺️

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 488
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kein PC, nur mobil

Beitrag von TausendSchoen » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:34

Rezivila hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 19:29
Ich danke Euch☺️☺️☺️
Wenn Du noch Fragen hast :f010:

Du kannst hier über Collagen erstellen ich muss mal suchen
viewtopic.php?f=34&t=33811

Das meinte ich .
Wenn Du noch nicht lesen kannst

Fotocollagen.de

So auch ohne Bearbeitung Collage erstellen und dann hochladen .

Ich habe das füher auch nimmer total umständlich gemacht .
Der PC und ich sind nicht die besten Freunde . :u075:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast