Gurkensolestreifenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
chesta11
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 17:28
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Gurkensolestreifenseife

Beitrag von chesta11 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:27

Hallo ihr Lieben, ich bin ja nicht die fleissigste Siederin, aber sicher einer der eifrigsten Leserinnen :c015: Und die Seifen die ich zwischenzeitlich gemacht habe waren auch nicht unbedingt so spektakulär, dass man sie unbedingt zeigen muss.

Aber jetzt habe ich was neues gemacht (nach einem Rezept von der lieben Erin 😘) und das Ergebnis möchte ich euch gerne zeigen - eine Gurkensolestreifenseife :girlkochen:
Ich habe zwei Gurken durch den Entsafter gejagt und das Salz hinzugefügt bis nix mehr gegangen ist. Dann habe ich aus Olive, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter und Rizi den Leim gemacht. Gefärbt habe ich mit Fichtennadelgrün und mit 9% UL. Leider hatte ich nicht mehr genug green tea and cucumber, deshalb habe ich mit green tea gemischt. Leider riecht man jetzt nix mehr von der Gurke 😔 Danach habe ich gelesen, dass man Soleseifen höher Unterlaugen soll,jetzt warte ich einfach was das wird :n065:
Also das erste Mal mit Gemüse gearbeitet und die erstenvernüftigen Streifen hinbekommen- ich hoffe sie gefällt euch :smilie_girl_112:
20191204_155347-756x1008.jpg
20191204_155347-756x1008.jpg (193.71 KiB) 343 mal betrachtet
Zuletzt geändert von chesta11 am Freitag 6. Dezember 2019, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Elke

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 34111
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von rokoud » Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:35

wunderbare Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Miyu
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Miyu » Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:50

Sehr schick geworden...
Der Weg ist das Ziel :smilie_girl_032:

Seifenliebe
Beiträge: 2110
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:04

Die sieht wirklich wunderbar aus

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:34

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Bellis » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:09

Die Seife gefällt mir auch ausgesprochen gut, sehr harmonischer Farbverlauf und dazu die schönen Stempel, ganz mein Geschmack. :sabber_2: Und auch die Inhaltsstoffe lesen sich toll. Das wird bestimmt eine wunderbare Seife. Der LU sollte auch passen.
Liebe Grüße
Bellis

Mein Wichtelsteckbrief

Helma
Beiträge: 562
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Helma » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:10

Sehr schön

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 2274
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Susa1988 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:11

Eine wunderschöne Schichtseife. Perfekt in Szene gesetzt mit dem Stempeln.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
chesta11
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 17:28
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von chesta11 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:42

Dankeschön, es freut mich wenn sie euch gefällt :f010:
Liebe Grüße Elke

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 756
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Tryit » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:59

Die Seife sieht so richtig schön erfrischend aus, toll.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gurkensolestreifenseife

Beitrag von Yucca » Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:28

Wunderbar gelungen deine Seifchen!! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Yucca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste