Im Garten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36425
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Im Garten

Beitrag von rokoud » Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:12

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue duftet nach Flieder, ist zu 11% unterlaugt und besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Sojaöl, Sheabutter und Rizinusöl.
Diesmal war absolut der Wurm drin: Beim ersten Mal hatte ich binnen Sekunden Blitzbeton (mit einem völlig unverdächtigen Rezept und einem ganz braven PÖ, mit dem ich sonst swirle), beim zweiten Mal (anderes Hauptöl, anderes PÖ) sehr stark angedickten ungefärbten SL, der farbige ging gerade noch so. :smilie_girl_004:
Und dann habe ich wohl einen Konstruktionsfehler gemacht, denn das Muster des Siffons sollte sich in den SL drücken. Da ich den Siffon aber auf einen Grukenheber gelegt habe (um ihn besser herausziehen zu können), sammelte sich zwischen ihm und dem Heber SL an, der die Löcher des Siffons verstopfte. Das Muster ist also nicht einmal entfernt das, was ich erwartet/erhofft habe. :a025:
Selbst beim Anschnitt gab es Probleme: Sie enthält auf 240g Laugenflüssigkeit nur 10g Salz, splitterte aber und bröckelte wie eine Soleseife, der Draht kam gar nicht durch. Erst, als ich sie eine halbe Std bei 60 Grad erwärmt hatte, klappte das Schneiden, aber die Oberfläche ist immer noch eher rustikal anzuschauen. :smilie_frech_156:
Entweder stand ich gestern auf einer Wasserader, oder der Mond hatte seine Tage, ODER: Klaus hat sein Dezemberopfer von mir verlangt.
Muss also irgendwann noch einmal gemacht werden - mit anderer Konstruktion. Sie sind nämlich auch nicht ganz rund, weil die Form nicht ganz rund ist. :red3:
War ja auch der erste Versuch.... :smileymania1:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse trotzdem wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (29.67 KiB) 603 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (23.8 KiB) 653 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Seifenliebe
Beiträge: 2760
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Im Garten

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:09

Dafür, dass du solche Probleme damit hattest, sieht sie echt spitze aus, mir gefällt sie :smilie_happy_076:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36425
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:23

wie lieb von Dir! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5631
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Im Garten

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:26

Voll INTERESSANT... Schiefe Sachen sind alle nicht gerade... Mir gefällt sie, meine Süße... :smilie_girl_076:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Im Garten

Beitrag von Yucca » Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:32

Deine Seifen schauen richtig geil aus :smilie_girl_112:
Ganz ehrlich fühl ich mich von ihnen richtig angestarrt! Nicht böse sein, aber ich mein das im positiven Sinn!
Total gut gelungen!! Richtige Eyecatcher :sabber1:
Liebe Grüße Yucca

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36425
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud » Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:53

danke, Ihr Lieben :n035:
Ich sehe die Augen auch.... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 21:22
Wohnort: München

Re: Im Garten

Beitrag von Purgatori » Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:03

Sehr psychedelischen, irgendwie 70ies. Mir gefällt es!

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1309
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Im Garten

Beitrag von seifensack » Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:08

Sehe ich da einen eisernen Thron? Unglaublich!!! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36425
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud » Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:08

:n035:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36425
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Im Garten

Beitrag von rokoud » Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:08

seifensack hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:08
Sehe ich da einen eisernen Thron? Unglaublich!!! :smilie_girl_112:
die Form habe ich schon lange... :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste