Adventskalenderseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1611
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Adventskalenderseife

Beitrag von Chrissiem » Sonntag 10. November 2019, 16:50

Für einen Adventskalender unter Kollegen habe ich seit langem mal wieder 2 große Chargen gesiedet, damit auch 24 Seifen dabei rauskommen.
Es ist eine Seife mit Peeling aus gemahlenen Kaffeebohnen, als Heißverseifung, weil sie ja rechtzeitig gebrauchsfertig sein sollte.

Drin sind Kokos, Palm RSPO, Mandel, SoBlu HO, in einer auch Raps und Rizi, eine Charge mit Joghurt und eine mit Quark, noch n bißchen Zucker drin, eine beduftet mit einer Mischung aus "Torso" und "Tabac" (duftete himmlisch, aber der Duft ist ziemlich verflogen, schade...), die andere mit "Secret Number" und "Billions". Als In-the-mold-swirl gemacht.

Ich mag sie gerne, sie wäscht sehr gut, das Peeling ist angenehm, und von der Optik her bin ich auch zufrieden.

P.S: Sorry wegen der Katzenhaare, ich habe sie erst auf den Fotos bemerkt. Die kommen natürlich nicht mit in den Adventskalender!
P1020318.JPG
P1020318.JPG (213.92 KiB) 268 mal betrachtet
Advent 1.JPG
Advent 1.JPG (219.19 KiB) 268 mal betrachtet
Advent 3.JPG
Advent 3.JPG (228.82 KiB) 268 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4983
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von just puli » Sonntag 10. November 2019, 16:52

Wunderschön geworden.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4519
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Angiebas » Sonntag 10. November 2019, 16:52

Sehr schön geworden... Ist mir auch schon passiert, mit den Katzenhaaren...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Sommerpunkte » Sonntag 10. November 2019, 17:03

Tolle Seife und die Banderolen gefallen mir auch sehr gut.
Der Stempel ist auch ein Hingucker, obwohl ich beim ersten Hingucken die Taube samt Ölzweig für ein Rentier gehalten habe.
Wäre auch passend für eine Adventsseife.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

kyochan84
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von kyochan84 » Sonntag 10. November 2019, 17:04

Ich finde sie auch wunderschön
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1611
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Chrissiem » Sonntag 10. November 2019, 17:05

Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 17:03
Der Stempel ist auch ein Hingucker, obwohl ich beim ersten Hingucken die Taube samt Ölzweig für ein Rentier gehalten habe.
Wäre auch passend für eine Adventsseife.
Stimmt, jetzt wo du es sagst... und die Olive (in der ganzen Seife ist gar kein Olivenöl drin, aber egaaaal) ist die Nase!
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33836
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von rokoud » Sonntag 10. November 2019, 18:49

eine gute Idee!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Bella
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Bella » Sonntag 10. November 2019, 19:25

Noch so eine schöne Seife, ich komme hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Warum ist Deine Seife trotz Heißverseifung so glatt? Meine zwei, die ich bisher gesiedet habe, spachtel ich immer als Beton in die Form und dann sind es die reinsten Kraterlandschaften.

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2761
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von lilacosmea » Sonntag 10. November 2019, 23:37

Sehr schöne rustikale Naturseifen. Ich finde sie toll. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2801
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalenderseife

Beitrag von Annabella » Montag 11. November 2019, 02:37

Mit dem Kalender, das ist eine schöne Idee. Da werden sich sicher alle freuen. Die Seifen sehen wunderbar aus. :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste