Distelölhaarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Maren
Beiträge: 274
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:30

Distelölhaarseife

Beitrag von Maren » Sonntag 10. November 2019, 13:55

IMG-20191109-WA0006.jpg
IMG-20191109-WA0006.jpg (153.78 KiB) 217 mal betrachtet
Nach einem Rezept aus dem Forum von Userin Raja

Distel
Rizinus
Kokos
Traube
1% ZS
30% LF aus Brennesseltee und Kichererbsenwasser
auf 1 kg SL 3 EL Salz, 3 EL Zucker
10 ml Rosmarin
10 ml Basilikum
LU 15%

Laut Aussage der Freundin meines jüngsten Sohnes die beste Haarseife, die sie je getestet hat, diese toppt jede gekaufte!!! :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von Maren am Dienstag 12. November 2019, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Maren

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4520
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Angiebas » Sonntag 10. November 2019, 13:57

Das Rezept sehr schön in Szene gesetzt...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2802
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Annabella » Sonntag 10. November 2019, 13:58

Rezept klingt gut und die Seife sieht traumhaft schön aus. Tolles Kompliment von der Freundin. :036:
Liebe Grüße von Anette

Maren
Beiträge: 274
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:30

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Maren » Sonntag 10. November 2019, 14:01

Ich danke euch Beiden!
Ja, die Freundin ist eine sehr dankbare Abnehmerin meiner Seifen, genauso wie mein jüngster Sohn und die älteste Tochter meines Mannes.
Die wartet schon sehnsüchtig auf Weihnachten, dann ist sie wieder mal hier und kann sich mit Seifennachschub eindecken :smileymania1:
Liebe Grüße Maren

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 710
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Tryit » Sonntag 10. November 2019, 15:07

Witzig, eine Haarseife mit dieser Fettzusammensetzung als Soleseife von SandraliebtSeife habe ich mir gestern Abend zum Nachsieden notiert, da sie im Forum so gelobt wurde. Nun bin ich natürlich noch einmal besonders neugierig, wie die Seife bei meinem Haar wirkt.
Deine Seife ist sehr schön geworden. Noch ein Hinweis zur Fettangabe: Die Fette sollen in der Summe immer 100 % ergeben. Die 1 % ZS bezieht sich dann auf die 100 % GFM.
Zuletzt geändert von Aconita am Dienstag 12. November 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammensetzung gelöscht, bitte Regeln beachten
Liebe Grüße
Tryit

Maren
Beiträge: 274
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:30

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Maren » Montag 11. November 2019, 17:46

Achso, das wusste ich nicht mit der ZS...........aber macht dieses eine Gramm denn wirklich was aus???
Also meine Haare kommen damit auch gut klar, obwohl sie auch sehr glücklich über eine 80%ige Olivenseife sind :smileymania1:
Berichte mal wie sie bei dir ist :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Maren

Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 705
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Mondschnecke » Dienstag 12. November 2019, 10:51

Die schaut toll aus und klingt sehr interessant von den Fetten her, war das Rezept hier aus dem Forum?

Edit: Hab´s gefunden :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5634
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von roseaufdemberg » Dienstag 12. November 2019, 11:45

sehr schön!

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von Girasole » Dienstag 12. November 2019, 11:48

Die sieht sehr gut aus - ein feiner Swirl.

Dagegen sind meine Haarseifen altbacken und einfach.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 1209
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Distelölhaarseife

Beitrag von flidibus » Dienstag 12. November 2019, 14:32

Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste