Majon66 erste Seife und Start Galerie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Majon66
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 21:46
Wohnort: Landkreis Peine

Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Majon66 » Freitag 13. September 2019, 20:42

Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch nicht so lange Mitglied hier im Forum und habe hier ganz viele Information und Tipps bekommen. Nun habe ich meine erste Seife gesiedet.

Ich habe ganz nach dem Rezept gehalten aus dem Buch von Aconita: Petra Neumann. Es ist die Kaffeeseife geworden.

Ich habe meine Seife in einen Behälter gegossen, wo vorher Hackfleisch drin war. Ohne die Seife einfrieren zu müssen, ließ sie sich wunderbar und einfach aus der Form lösen.

Da ich mir nicht sicher war, ob sie gelt, habe ich zusätzlich ein erwärmtes Körnerkissen unter mein dickes Handtuchpaket gelegt. Und siehe da, es dauerte nicht lange und sie fing an zu gelen.

Nun muß sie ruhen. Laut Buch ja 4-6 Wochen. Das werde ich überstehen. Nachdem ist ja schon seit Wochen recheriere, lese, Videos verschlinge und 2 liebe Leute hier aus dem Forum mit Fragen bombadiert habe (danke an Brianna und bille), werde ich auch diese Geduld aufbringen.

Hier nun meine Bilder:
Dateianhänge
P1030766.JPG
P1030766.JPG (225.28 KiB) 331 mal betrachtet
P1030764.JPG
P1030764.JPG (161.88 KiB) 331 mal betrachtet
P1030763.JPG
P1030763.JPG (146.18 KiB) 331 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Majon66 am Sonntag 15. September 2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1260
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Most » Freitag 13. September 2019, 20:45

Die ist toll geworden. Und die Wartezeit vergeht oft sehr schnell. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1732
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Susa1988 » Freitag 13. September 2019, 20:47

Sehr schick ist deine Seife geworden. Meine erste war wesentlich ängstlicher und dadurch langweiliger 😂
Wirklich klasse mit den Schichten!

Hier im Forum gibt es übrigens für Erstseifer auch die Möglichkeit die Wartezeit durch ein Patenpäckchen zu verkürzen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1244
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
Wohnort: Wien

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Silicea » Freitag 13. September 2019, 20:56

Gratuliere zur ERSTEN Seife! :158:
Sieht gut aus, und gleich drei farbige Schichten, wow. Nur weiter so, dann vergeht auch die Wartezeit schneller.
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
angela
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 09:51

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von angela » Freitag 13. September 2019, 21:03

Ich finde sie super :smilie_girl_103:
Und für ein Erstlingswerk mehr als gut gelungen.... Wenn ich da an meine denke :smilie_girl_004:
Die Wartezeit wird schnell vergehen, am besten du machst gleich noch eine
Lieben Gruß, Angela :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 1009
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von flidibus » Freitag 13. September 2019, 21:05

Sieht sehr hübsch und lecker aus...Tiramisu-Seife?
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 603
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Tryit » Freitag 13. September 2019, 21:14

Schick und lecker, jetzt habe ich Lust auf Törtchen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Essa » Freitag 13. September 2019, 21:28

Die Form für meine erste Seife war ebenfalls eine Hackfleischverpackung! :c041: Aber sie ist bei Weitem nicht so schön geworden, wie deine.
:smilie_girl_200: zur Ersten!
Liebe Grüße
Essa

wolfundelfchen
Beiträge: 1568
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von wolfundelfchen » Freitag 13. September 2019, 21:37

Die ist ja toll geworden..wie caffe creme Torte vom meiner Oma..auch ich dränge dir den Patenpäckchen Tread mal ganz u :a050: neigennützig mal auf...

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Majon66 erste Seife und Start Galerie

Beitrag von Sommerpunkte » Freitag 13. September 2019, 22:01

Eine sehr leckere erste Seife - da bekomme ich Lust auf Kaffee mit Moccatorte.

Ich kann dir die Patenpäckchen Aktion auch sehr empfehlen - ich bin ja auch noch nicht lange beim Seifensieden, und bekam kürzlich ein sehr schönes, liebevolles Patenpäckchen voller feiner Seifen und voller Inspiration für mich.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste