Kühle Briese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Kühle Briese

Beitrag von Siko » Sonntag 14. Juli 2019, 14:44

Hallo Ihr Lieben, nach einer längeren Forumsabstinenz und Urlaubspause möchte ich Euch noch das Ergebnis Eurer Anfixerei mit Mentholseifen zeigen.

Die "Kühle Brise" ist noch vor dem Urlaub entstanden und drin sind Kokosöl, Reiskeimöl, Sonnenblumen ho, Olivenöl und ein kleiner Rest Rindertalg. LF dest. Wasser und etwas Schafmilch. Pigmente von Umu, UL 8 % und beduftet mit PÖ Basil und Lime.
Es war ein Topfswirl und die gewünschte Optik war in etwa die Fa-Seife die ich als Kind geliebt habe.
Eingefüllt in Einzelformen und eine Teilmenge für den Pfundskerl abgezweigt und dann noch mit kleinem Meeresgetier gestempelt.

Jetzt habe ich mal eine angewaschen. Viel Kühleffekt hab ich bisher nicht wahrgenommen. Aber vielleicht war ich mit den 2 TL auf ca. 800 g GFM bissel zu vorsichtig.
Aber egal die Optik finde ich schön erfrischend und sie liegt gut in der Hand und wäscht sich gut - was will man mehr von Seife.

Aber schaut selbst:
Seife-blau_klein.jpg
Seife-blau_klein.jpg (236.24 KiB) 294 mal betrachtet
Freue mich wenn Ihr mal reinschaut

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

wolfundelfchen
Beiträge: 1820
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kühle Briese

Beitrag von wolfundelfchen » Sonntag 14. Juli 2019, 14:49

Die sieht nach Urlaub und Erfrischung aus, und die Stempel ...... klasse.....,irgendwie bin ich im Momment am Stempeln bewundern...
Menthol, ich trau mich noch nicht so recht.....

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 6563
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Kühle Briese

Beitrag von Bärenfrau » Sonntag 14. Juli 2019, 14:50

Ist die aber schön bunt, so fröhlich. Schon der Anblick erfrischt, wie ein Sommercocktail :smilie_girl_112:
Mit 2EL hast du sicher zu wenig genommen. Ich habe 3% der GFM verwendet, das ist merkbar, aber nicht übertrieben. Ich schätze mal, 2 EL sind ca. 10g, du würdest aber ca. 25g brauchen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33627
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kühle Briese

Beitrag von rokoud » Sonntag 14. Juli 2019, 14:52

gefällt mir gut
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Kühle Briese

Beitrag von Vichylein » Sonntag 14. Juli 2019, 15:14

Toll geworden, gefallen mir gut- die Farbgebung ist frisch und macht gute Laune!
herzlich Vichylein

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 5617
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kühle Briese

Beitrag von yogablümchen » Sonntag 14. Juli 2019, 15:16

Die gefällt mir super. Der kleine Fischstempel ist ja der Hammer.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 666
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kühle Briese

Beitrag von Tryit » Sonntag 14. Juli 2019, 15:32

Toll, die sieht wirklich nach Meer aus.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8645
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kühle Briese

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 14. Juli 2019, 17:36

Entzückende Fischleim und die Farbe erfrisvht schon beim Hingucken.
Beim Menthol konnte ich bisher auch noch nicht wirklich was merken....aber der Duft ist ja schon schön kühl.

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9608
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kühle Briese

Beitrag von Kitti » Sonntag 14. Juli 2019, 17:53

die Farben sehen herrlich erfrischend aus liebe Heike, deine Seife gefällt mir wunderbar, ich mag diese handliche Form auch... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4972
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Kühle Briese

Beitrag von just puli » Sonntag 14. Juli 2019, 18:10

Sehr schöne Farbkombination udn der Fischstempel ist ja herrlich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste