Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9290
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 12. Juni 2019, 22:40

Hallo Ihr Lieben,
ich lege noch mal nach. Habe über Pfingsten geseifelt und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden, mit Ausnahme von "Malvina". Die ist aber auch schon eine Woche vorher entstanden. :e020:
Abgeleitet ist der Name von der Blume, denn in der Seife schlummert ein Malvenblütenmazerat aus Distelöl neben Kokos, Talg, Reiskeimöl, Jojobaöl, Kabu und ein letzter Rest Schaffett, Schafsmilch, Zucker, Salz und Angorawolle. Ich hoffe, dass die tollen Inhaltsstoffe das relativ unspektakuläre Aussehen wieder wett machen. Gefärbt ist sie mit UMU Cartreuse Sparkle und Lime. Außerdem ist etwas violett gefärbte TS hineingewandert, es hätte etwas mehr Violett sein können. Und sie duftet nach Fresh Bamboo und Cotton Blossoms.

Malvina
DSCN3309.JPG
DSCN3309.JPG (61.85 KiB) 459 mal betrachtet


Weiter gehts mit meinen neu erstandenen Waschweibern aus Kokos, Schmalz, Olive, Kabu und Reiskeim, Azurra-Puder, Zucker, Salz und Seide. Sie duften nach Fresh Bamboo und Alien Princess. Leider haben sich die zwei PÖ nicht gut benommen, ich hätte sie in Öl anrühren sollen, nun haben die Mädels leider viele Schönheitsflecken.


Nackte Tatsachen
DSCN3363.JPG
DSCN3363.JPG (71.32 KiB) 459 mal betrachtet


Jetzt war mir dann doch wieder mal nach einem schönen Swirl im Blütendesign, denn mein wunderbares PÖ Fleur de Cerisier Japonais musste aufgebraucht werden. Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Distel, Erdnuss, Kabu, Reiskeim, Zucker, Salz und Seide.


Kirschblüte
DSCN3350.JPG
DSCN3350.JPG (78.89 KiB) 459 mal betrachtet


Bei der letzten Seife, die gestern entstanden ist habe ich Ideenklau betrieben. Einmal farblich bei Rea und ihrem wunderschönen Paradiesvogel und gestalterisch bei Handmade in Florida und auch noch bei Mini, die in einer Seife goldenen Leim hatte, der auch tatsächlich noch golden aussah. Leider ist das Gold in der Seife ein bisschen verschwunden. Aber dennoch liebe ich sie... :red3:

Das Rezept besteht aus Kokos, Schmalz, Distel, Shea, Erdnuss, Zucker, Salz und Seide. Sie duftet lecker nach April Clean. Schwarz gefärbt habe ich nur mit reichlich Buchenholzkohle.


Harlequin

Danke fürs Lesen und Anschauen! :smilie_girl_131:
Dateianhänge
DSCN3342.JPG
DSCN3342.JPG (90.9 KiB) 459 mal betrachtet
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2430
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Annabella » Mittwoch 12. Juni 2019, 22:46

Alle 4 sind ein Traum!! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Vichylein » Mittwoch 12. Juni 2019, 22:48

die sind aber alle so was von gelungen, ich bin nicht neidisch, aber ich wäre unendlich glücklich wenn mir auch mal 4 auf einen Streich so gelingen würde.Toll!
herzlich Vichylein

aria
Beiträge: 1178
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von aria » Mittwoch 12. Juni 2019, 23:04

4 atemberaubende Seifen sind da entstanden und auch dein Stiefkind finde ich sehr hübsch. Jede ist anders, aber alle tragen deine Handschrift. Keine würde ich vom Beckenrand stoßen.

aria

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von päbbels » Mittwoch 12. Juni 2019, 23:09

Allesamt traumhaft wunderschöne Seifen.
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4675
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Gabi » Mittwoch 12. Juni 2019, 23:13

In der Tat, alle 4 sind fantastisch! Aber Nr. 3 und Nr. 4 sind überirdisch schön :s035: :s035: :s035:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Susa1988 » Donnerstag 13. Juni 2019, 05:43

Schon wieder so viele Kunstwerke 😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Mara
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Mara » Donnerstag 13. Juni 2019, 06:11

Ganz ganz tolle Seifen!

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3489
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von grasgrün » Donnerstag 13. Juni 2019, 06:43

:smileymania1: sehr schöööön...
Herzlich, frau grasgrün

Marie
Beiträge: 5138
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Malvina, nackte Tatsachen und 2 Schöne

Beitrag von Marie » Donnerstag 13. Juni 2019, 06:50

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste