Schwarze Schönheiten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
sonnenkind
Beiträge: 1466
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 19:14
Wohnort: Recklinghausen

Schwarze Schönheiten

Beitrag von sonnenkind » Montag 15. April 2019, 20:33

Ich wollte gestern meine neuen Seidenformen ausprobieren und habe in meinem Seifenschrank gestöbert. Schnell stand fest, dass es schwarze Seifen werden sollten, mit Buchenholzkohle gefärbt.
Verseift habe ich dann Kokos, grünes Avocadoöl, Rind, Soblu ho, Rizi und Kabu.
Die Kohle (2TL auf 500g GFM) habe ich ins Rizinusöl gerührt und dann mit den restlichen Ölen vermischt. In eine kleine Menge Öl wurde statt der Kohle Kupfermika gerührt und vorsichtig in den SL gegeben.
Damit mit Buchenholzkohle nicht zu stark ausblutet, sollte sie gelen. Also kamen die Silikonformen für knapp 1 Std bei 50' Grad in den Backofen.
Naja.... wenn geselberte Silikonformen zu heiß werden, bilden sich kleine Bläschen und die Seifen haben ein "vernarbtes" Äußeres. Und bei diesen Formen finde ich das gar nicht so schlecht.
20190415_151906-800x648.jpg
20190415_151906-800x648.jpg (199.53 KiB) 273 mal betrachtet
Aber das allerbeste ist der Duft.... Eine ÄÖ Mischung aus Lavendel, Petitgrain und Patchouli. Ich war nicht gerade zurückhaltend damit und jetzt riecht es im ganzen Haus danach :c041:
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 1846
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Annabella » Montag 15. April 2019, 20:34

Wuuunderbar gelungen. Herrliche Formen. Ich liebe schwarze Seifen :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Seifenliebe
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Seifenliebe » Montag 15. April 2019, 21:00

Toll sehen sie aus. Ich finde auch, dass die unregelmäßige Struktur ihnen sehr gut steht

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3274
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Angiebas » Montag 15. April 2019, 23:27

Sieht aus als wäre sie aus Stein gemeiselt... Tolle Optik...
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3175
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Lady_M. » Dienstag 16. April 2019, 03:47

Großartige Seifen und eine herrliche Duftmischung!

Wiesel
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Wiesel » Dienstag 16. April 2019, 06:40

Die sehen echt super aus! Duft wäre auch nach meinem Geschmack. Toll!
Hast du schon abgewaschen (die Reste oder so) blutet das Schwarz sehr aus?
Viele Grüße Wiesel

evagomeznu
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von evagomeznu » Dienstag 16. April 2019, 08:59

die sind dir super gelungen! Ahoi!

Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 11:31

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Katinka » Dienstag 16. April 2019, 09:34

Wunderschön! :sabber1:

Woher hast du die Buchenholzkohle? Selbst aus dem Ofen gezogen oder gekauft? :smilie_be_039:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1433
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von Chrissiem » Dienstag 16. April 2019, 09:49

Da hast du vollkommen Recht mit der Optik, die raue Oberfläche passt hier wie angegossen (haha Wortwitz!)! Die sehen sehr schön aus!

Blutet die Kohle tatsächlich nicht aus, wenn die Seife gelt?
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 806
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Schwarze Schönheiten

Beitrag von flidibus » Dienstag 16. April 2019, 10:52

Wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste