Weiße Seife mit Farbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
PATRICIA 81
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von PATRICIA 81 » Mittwoch 13. Februar 2019, 17:26

So hier nun eine weiße Seife, die ich mit Purple und lime Mica eingefärbt habe. Das Rezept habe ich schon mehrfach gesiedet, es enthält: Schwein, Kokos, Erdnuss, Raps und Distel. Beduftet habe ich mit Japanese Grapefruit von Behawe. Die Tröpfchenseife, es war meine erste Tröpfchen, habe ich ohne Erdnuss gemacht, da ich finde, dass Erdnussöl in Seifen auch nach einiger Zeit komisch riecht, es ist nicht ranzig oder so. Ich mag den Geruch halt nicht. Deswegen statt dem Erdnussöl habe ich Sheabutter und Rizinusöl genommen. Die Haptik ist auch sehr schön und sie schäumt toll, Das Rezept werde ich definitv nochmal nachsieden. Beduftet ist sie mit Cashmir silk von Behawe und leider deshalb nicht mehr weiß sondern beige. Naja Versuch macht kluch. Den Geruch liebe ich auf jeden Fall.
Dateianhänge
Weiße SEife 3.jpg
Weiße SEife 3.jpg (66.44 KiB) 308 mal betrachtet
Schaumige Grüße Patricia :e020:

wolfundelfchen
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von wolfundelfchen » Mittwoch 13. Februar 2019, 17:41

Aber beige passt auch gut...schöne Pflegeschätzchen sind das geworden
Lass die Wolken ziehen,geh deinen Weg (Funakoshi Gishin)

Benutzeravatar
bemike
Moderator
Beiträge: 13899
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 18:21
Wohnort: Wien

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von bemike » Mittwoch 13. Februar 2019, 18:15

ich fürchte das beige wird noch etwas nachdunkeln, das PÖ färbt hellbraun.
Wird aber sicher trotzdem gut aussehen, va. die Drops sind dir sehr gut gelungen :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4541
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von just puli » Mittwoch 13. Februar 2019, 18:34

Die Farbkombination der ersten finde ich hinreißend, den Swirl auch. Die Tröpfchen sind dir richtig gut gelungen. Zwei sehr schöne Seifen sind dir da aus der Form gehüpft.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29866
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Rea » Mittwoch 13. Februar 2019, 18:41

Ich mag den Duft auch sehr leiden, ein bißchen schade, dass er Dir die schöne Optik etwas verändert... aber unter der Dusche spielt das ja nachher keine Rolle mehr!
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Tete-brasileira » Mittwoch 13. Februar 2019, 18:45

Sehr schöne Seifen!!
Viele Grüsse Teté- brasileira

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2902
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 13. Februar 2019, 19:00

Sehr schöne Farbkombi... Ich kann mir vorstellen, wenn sie nachdunkelt wird sie noch hübscher...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30914
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von rokoud » Mittwoch 13. Februar 2019, 19:00

hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 1550
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Annabella » Mittwoch 13. Februar 2019, 22:20

Sehr sehr schön geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30

Re: Weiße Seife mit Farbe

Beitrag von Vichylein » Donnerstag 14. Februar 2019, 00:24

wunderschöne Seifen, gut gelungen, auch wenn die mit den Tröpfchen noch nachdunkelt, zauberhaft schön :smilie_girl_103:
herzlich Vichylein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste