Geliebte Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

miatosch
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 21:48
Wohnort: Oberpfalz

Geliebte Avocado

Beitrag von miatosch » Samstag 8. Dezember 2018, 21:52

Nachdem ich in den letzen 6 - 8 Wochen nur noch hinter allen möglichen Aufträge hergearbeitet habe (Weihnachtsplätzchen , Körpersahne, Handcreme, kaum fertig ging das Spielchen von vorne los!! :smilie_girl_250:), habe ich mir gestern den Luxus gegönnt und habe ein Seifchen gesiedet!!
Was soll ich sagen, es war einfach wunderbar, ich habe gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können :smilie_happy_011: : ich konnte meine neue große Blockform ausprobieren , ich habe für Nachschub bei der beliebtesten Seife meiner "Abnehmer" gesorgt, angefixt von dieser Seife hier habe ich mal eine neue Technik ausprobiert und heute habe ich auch noch meinen neuen Seifenschneider benutzten dürfen!!!! :smilie_frech_053:
Und so sieht sie aus:
Avocadoseife.jpg
Avocadoseife.jpg (136.59 KiB) 241 mal betrachtet
Avocadoseife 1b.jpg
Avocadoseife 1b.jpg (118.73 KiB) 241 mal betrachtet


Die Seife in der Blockform hat gegelt, die Einzelförmchen nicht!
Zwei Stücke von der Blockform habe ich ganz normal quer geschnitten,eines davon kann man im Vordergrund der Fotos sehen, die anderen wie in der Seife von anakoetti, längs. Das ist wirklich eine nette Machart, auch wenn der Seifenleim, wie bei mir, etwas zu schnell angedickt ist.

Diese Lieblingsseife meiner Schwestern besteht aus Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Babassuöl,Rizinusöl, dest. Wasser 25% , etwas grünes Mica und natürlich das Fleisch einer Avocado, gut püriert, beduftet mit Hidden Scent.

Also mir hat das Sieden dieser Seife ein echtes Vergnügen bereitet und ich hoffe, Euch gefällt sie auch!! :smilie_happy_076:
Vielen Dank schon mal fürs Betrachten und eventuelles Kommentieren!!! :f010:
Herzliche Grüße
Ingrid

Do more of what makes you happy!!

Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3455
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Dobi35 » Samstag 8. Dezember 2018, 21:55

Schauen toll aus. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche schnitttechnik mir besser gefällt :smileymania1:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1376
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Ece » Samstag 8. Dezember 2018, 22:13

Sie ist wirklich sehr schön geworden. Tolle Farbe und dein Swirl ist super gut gelungen. ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Momo » Samstag 8. Dezember 2018, 22:19

Mir gefallen sie auch sehr gut!
LG
Momo

Akira
Beiträge: 627
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Akira » Samstag 8. Dezember 2018, 22:21

Gefällt mir ausgesprochen gut
Was sich nicht abbürsten läßt, muß man abstreicheln. Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
flidibus
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:56

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von flidibus » Samstag 8. Dezember 2018, 22:39

Sehr schöne Seifen, sehen buttrig-cremig-zart aus...
Liebe Grüße
Flidibus
Wichtelsteckbrief

vali
Beiträge: 1312
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von vali » Samstag 8. Dezember 2018, 22:42

Sehr schön, und die Mondform gefällt mir immer wieder (noch?) gut.
lg
vali

Benutzeravatar
Black Tulip
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 17:30
Wohnort: vom schönen Niederrhein

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von Black Tulip » Samstag 8. Dezember 2018, 22:52

Wunderschön! :smilie_girl_234:
liebe Grüße Barbara

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30088
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von rokoud » Samstag 8. Dezember 2018, 23:21

ist Dir super gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

aria
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Geliebte Avocado

Beitrag von aria » Sonntag 9. Dezember 2018, 00:55

oh wie schmusig sie aussieht und die feinen Farben stehen ihr gut. Interessant auch sie quer zu schneiden, gefällt mir richtig gut.

aria

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 11 Gäste