Ullis 80er

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Spürsinn
Beiträge: 9
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Ullis 80er

Beitrag von Spürsinn » Samstag 8. Dezember 2018, 17:00

Von solchen Zwirls kann ich nur träumen... :-)
Sehr schön...

vali
Beiträge: 1312
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Ullis 80er

Beitrag von vali » Samstag 8. Dezember 2018, 18:40

Die Seife ist toll. Der Duft ist leider zum davonrennen.
lg
vali

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3510
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Ullis 80er

Beitrag von Sylvia » Samstag 8. Dezember 2018, 19:23

vali hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 18:40
Die Seife ist toll. Der Duft ist leider zum davonrennen.
:c041: genau :c041:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2440
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ullis 80er

Beitrag von Rabbit » Samstag 8. Dezember 2018, 19:36

Dafür ist der Swirl aber wunderbar. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Black Tulip
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 17:30
Wohnort: vom schönen Niederrhein

Re: Ullis 80er

Beitrag von Black Tulip » Samstag 8. Dezember 2018, 22:56

So ein genialer Swirl. Auch die Farbkombi finde ich sehr schön. :smilie_girl_021:

….... ohje……. das Bittermandelproblem hatte ich die Tage auch. :smilie_girl_004: Ich hasse Bittermandel. :a025: Kann dich gut verstehen, dass dich das ärgert, so eine gigantisch tolle Seife und dann dieser Duft. Das ist sehr schade. Hauptsache du hast den Dreh raus, wie du den Swirl wieder so gut hinbekommst. Raspel sie klein, geb die Raspeln mit etwas Vanilleduft in eine neue Form. Eine andere Idee habe ich für Bittermandelseife leider nicht.
liebe Grüße Barbara

vali
Beiträge: 1312
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Ullis 80er

Beitrag von vali » Samstag 8. Dezember 2018, 23:05

Neeeein, so eine schöne Seife. Die kann ms fivh nicht raspeln!
lg
vali

Benutzeravatar
bitzi
Beiträge: 1452
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:58
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden

Re: Ullis 80er

Beitrag von bitzi » Sonntag 9. Dezember 2018, 08:27

Hoffentlich ärgerst du dich nicht schwarz, denn Hamiho verfärbt - glaube ich- auch noch. Dann waren die wunderschönen Farben futsch.
Mir war der Duft auch zu süß.
Deine Seife ist sehr schön und ich staune, dass du mit dem Honig drin noch so schön swirlen könntest. Soll doch recht schwierig zu verarbeiten sein, der Honig. Ich habe mich noch nie rangetraut. Vielleicht war deine Seife jetzt der Anschubser.
Wo findet man denn das Rezept?
Viele Grüße bitzi

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6795
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ullis 80er

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 9. Dezember 2018, 10:08

:smilie_girl_227: :smilie_girl_227:
Ach Sylvia, lass Dich drücken.
Vielleicht hast Du ja jetzt zu Weihnachten Freunde oder Familie, die sich über diesen Duft freuen. Passt doch gut in die Zeit....

Mir graust es ja bei süßen Düften auch meistens, meine Freundin hatte sich mal Seife mit Marzipanduft gewünscht.
Ich ess das Zeug nicht mal, :smilie_b_225: , dafür war allerdings der Duft so unglaublich brav....
Ich hab alles weggeschenkt, und die Empfänger hatten solche Freude.und ich erst, als die Duftbomben erst mal ausser Haus waren
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Ulli674
Beiträge: 4478
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Ullis 80er

Beitrag von Ulli674 » Sonntag 9. Dezember 2018, 10:18

bitzi hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 08:27
Deine Seife ist sehr schön und ich staune, dass du mit dem Honig drin noch so schön swirlen könntest. Soll doch recht schwierig zu verarbeiten sein, der Honig. Ich habe mich noch nie rangetraut. Vielleicht war deine Seife jetzt der Anschubser.
Wo findet man denn das Rezept?
Das ist in den getesteten Rezepten unteren Namen, den Dritte ihm gegeben hat:"Ich Gel nicht"
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Benutzeravatar
bitzi
Beiträge: 1452
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:58
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden

Re: Ullis 80er

Beitrag von bitzi » Sonntag 9. Dezember 2018, 13:19

Dankeschön, da guck ich gleich mal rein!
Viele Grüße bitzi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste