No Paste Flüssigseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Seiftinchen
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. November 2016, 15:53
Wohnort: Unterer linker Niederrhein

No Paste Flüssigseife

Beitrag von Seiftinchen » Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:12

*
20181206_181134-600x1067.jpg
20181206_181134-600x1067.jpg (133.24 KiB) 185 mal betrachtet
20181206_183149-600x1067.jpg
20181206_183149-600x1067.jpg (179.95 KiB) 185 mal betrachtet
In der gestrigen Aktion, gemeinsam mit Black Tulip sind einige Liter Flüssigseife entstanden. Wir haben uns an die Anleitung von Savona gehalten, vielen Dank dafür.
Drinnen sind, außer Wasser, KoH, NaOH, Glycerin und Pottasche noch Kokosöl, Olivenöl und Rizinusöl.
Anscheinend ist es wirklich wichtig das man die 80Grad hält. Bei um die 70 Grad tat sich ewig nichts, wir hatten etwas Angst das es zuschnell überkocht und haben nur gaaaaanz langsam mehr Hitze zugegeben. Bei knapp über die 80 ging es dann doch schneller. Auch haben wir deutlich mehr Wasser zugeben müssen, als wie im Rezept angeben, die FettGlycerinLaugenmasse (fast Blitzbeton) löste sich nicht. Der Püri hat beinahe die Flügel gestreckt.
Aber letztendlich hat es geklappt :smileymania1: .
Das 2l Glas ist nur mein Teil, BlackTulip hat auch noch eins :c015: .
Den Teil im Spender habe ich mit je ein paar Tropfen PÖ AppelBlossom, ÄÖ Litsea und ÄÖLemongras beduftet.Ich hoffe das es wieder klar wird, das Foto ist direkt nach dem Schütteln gemacht.
Grüße Tinchen

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3104
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Lisbeth » Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:11

Super geworden! :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 5854
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Bärenfrau » Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:21

Das sieht aber sehr gut aus. Nach diversen Beschreibungen bin ich fast sicher, daß dieSeife wieder klar wird. Iregendwann demnächst muss ich das auxh probieren.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Momo » Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:21

Cool!
LG
Momo

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 7515
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von savona » Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:27

Toll!

Lass ihr noch Zeit, die braucht einige Tage, um klar zu werden.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binemi
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 05:40
Wohnort: Wien

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von binemi » Donnerstag 6. Dezember 2018, 23:19

Sieht vielversprechend aus!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 2815
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Lady_M. » Freitag 7. Dezember 2018, 03:54

Grandios!

Seiftinchen
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. November 2016, 15:53
Wohnort: Unterer linker Niederrhein

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Seiftinchen » Freitag 7. Dezember 2018, 07:48

Danke für die Kommentare, ja ich werde ihr noch ein paar Tage Zeit geben. Sie wäscht sich aber jetzt schon schön.Normalerweise bin ich kein Flüssigseifen Fan, nicht das ich das noch werde :c041: ?
Grüße Tinchen

Benutzeravatar
Black Tulip
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 17:30
Wohnort: vom schönen Niederrhein

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von Black Tulip » Freitag 7. Dezember 2018, 08:10

:hallo: Du wirst zum Flüssigseife-Fan? :smilie_girl_004:
Ich werde sie heute auch einmal beduften und gucken, ob mir diese Seife zusagt. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, da mir ein kompaktes Stück Seife in der Hand viel lieber ist, vermute ich jetzt einfach mal.
Meine 3 Liter schlummern noch im Glas. :smilie_girl_076:
[IMG]https://s15.directupload.net/images/181 ... f3o5mx.jpg[/IMG]
Pottasche haben wir ja nun reichlich. :c041: ........... die Flüssigseife-Welt stünde uns offen :red3:
liebe Grüße Barbara

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 4675
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: No Paste Flüssigseife

Beitrag von roseaufdemberg » Freitag 7. Dezember 2018, 10:13

sehr gut schaut das aus - ich werde zwar persönlich nicht Flüssigseifenfan werden- also nicht zur Körperreinigung da sind mir meine festen Stücke doch lieber aber viell kann ich ein Duschbad für meine Männer daraus machen...mir geht die Flascheneinkauferei für die beiden echt schon am Nerv...und die Tüftelei der jeweiligen Duschgele nach Rezepten wär dann auch endlich vorbei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 11 Gäste