Zipperleinskrautberge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sisssi » Samstag 13. Oktober 2018, 20:06

Huhu An euch alle... :smilie_girl_112:

Ich möchte euch - schweren Herzens - meine letzte „Sommerseife“ für 2018 zeigen.

Drin sind:
Olive, Avocado nativ, Rizinus, Kakaobutter, Kokosnussöl, Mandelöl, Giersch.
Die „ Berge“ entstanden durch drei unterschiedlich gefärbte Leimteile, der unterste hat den geschredderten Giersch und dünne Schichten Kohlenstaub zwischen den Schichten.
Sie wurde beduftet mit Litsea cubea.

Giersch wurde früher gegen Beschwerden wie Gicht, Rheuma und Athritis genutzt. Es wird ihm krampflösende, entgiftende und blutreingende Wirkung zugesprochen. Als Heilkraft hat es keine offizielle Anerkennung. Früher diente es als Vitaminquelle ( er wächst fast das ganze jahr) und wurde - besonders in den Weltkriegen - gezielt als „Ersatzspinat“ und Salat gegessen.

Danke euch fürs begucken und kommentieren. :girlkochen:
47D25686-13D5-4068-BD0B-86FABA7167F2.jpeg
47D25686-13D5-4068-BD0B-86FABA7167F2.jpeg (69.68 KiB) 480 mal betrachtet
Edit findet Autokorrektur en :a025:
Zuletzt geändert von Sisssi am Samstag 13. Oktober 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Annabella
Beiträge: 1263
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Annabella » Samstag 13. Oktober 2018, 20:08

Wow, ist diiie schön!! Herrlich anzuschauen :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
sapo
Beiträge: 626
Registriert: Samstag 11. März 2017, 18:24
Wohnort: Niedersachsen, Weserbergland

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von sapo » Samstag 13. Oktober 2018, 20:17

Oh ist die schön, sieht toll aus mit den Bergen und dem Kohlenstaub der Stempel ist auch toll dazu und Giersch ist sehr lecker würzig

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 3705
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Gabi » Samstag 13. Oktober 2018, 20:47

Was für eine wunderschöne Seife! Und was für ein toller Name! Bin grad hin und weg!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sisssi » Samstag 13. Oktober 2018, 21:02

Dankeschön :red3: :smilie_girl_299: das. Freut mich sehr :hallo1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2475
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Angiebas » Samstag 13. Oktober 2018, 21:53

Super schön und die Pencil-Lines geben dem ganzen noch das gewisse Etwas...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3511
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sylvia » Samstag 13. Oktober 2018, 22:37

Sieht aus wie ein Gemälde. Wunderschön. Und Girsch mag ich auch.

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 962
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Firewitch » Samstag 13. Oktober 2018, 22:48

Die ist richtig klasse geworden! Die Farbaufteilung, Forum und dann noch der Stempel dazu - toll! :sabber1:
Girsch kenne ich auch vom Namen her, der soll wohl auch bei uns im Garten wachsen. Aber mein Männe will den nicht auf dem Teller wiederfinden. Ich war ja schon froh, dass er die Löwenzahnmarmelade mag... Wobei, Käse isst er ja auch, wenn er nicht weiß, dass er im Gericht verarbeitet wurde... :c015:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2333
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von lilacosmea » Samstag 13. Oktober 2018, 22:48

Tolle Seife. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sisssi » Samstag 13. Oktober 2018, 23:27

Danke euch :smilie_girl_112: ich guck sie auch gerne an :smilie_verl_72:

Löwenzahnmarmelade... ? Echt jetzt? :smilie_girl_073: wie geht die denn?
Die Blüten? Die Blätter und Stängel oder alles oder wie ?

Wie schaffst du’s, dass er den Käse nicht schmeckt? Obwohl... :smilie_girl_168:
Wenn er nicht weis, wie Käse schmeckt, weil er ihn nicht mag, kann er ihn auch nicht rausschmecken :c041: machst du das so? :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste