neue Formen, frisch vom Zollamt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Channi » Sonntag 16. September 2018, 09:08

In den letzten zwei Wochen hatte ich SEHR viel zu tun, und erst am Donnerstag kam ich dazu, die seit 10 Tagen im Zollamt liegenden Formen aus Taiwan abzuholen (knapp 30km eine Strecke... Form + Versandkosten + Zoll + Fahrtkosten = eigentlich idiotisch teuer, aber die Formen sind soooo schön!)

Drin sind:
45% Olive (musste weg)
25% Distel ho (musste weg)
Kokos
Rizinus
Bienenwachs
Mandelmus (musste weg)
5% Zitronensäure
PÖ Vanille (das ich, weil es beim letzten Mal Pudding produziert hat, nur ganz eben untergerührt habe, der Leim sollte ja sehr flüssig bleiben wegen der filigranen Formen: Man sieht Schlieren in der Seife, mal anwarten, was noch draus wird)
10% UL, bei knapp 30°C verarbeitet

Dazu habe ich noch zwei neue MWM, das hier schon häufiger gesehene Blatt, das auf's Wasser fällt, und vier quadratische Seifen mit Labels.
IMG_20180916_080912.jpg
IMG_20180916_080912.jpg (209.85 KiB) 231 mal betrachtet
IMG_20180916_081037.jpg
IMG_20180916_081037.jpg (209.38 KiB) 231 mal betrachtet
Und die Labels gibt es hier zu sehen: https://seifenforum.de/viewtopic.php?p=1255433#p1255433
Zuletzt geändert von Channi am Montag 17. September 2018, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1912
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Angiebas » Sonntag 16. September 2018, 09:56

Die Formen sind wirklich sehr schön... Wenn man gerne mit Formen arbeitet, hat sich der Weg, die Zollgebühren und die Warterei gelohnt...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6285
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 16. September 2018, 14:57

Das war aber die Fahrerei wert. Traumhafte Formen. Und schöne Seifen. Mal abwarten, wie sich die Farbe entwickelt, vll sieht es dann noch stärker nach Steinreliefs aus.

Sternchenaugenmach*
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 1613
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Las Vegas

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Bigisue » Sonntag 16. September 2018, 15:16

Superschöne Formen hast du dir ausgesucht. :smileygarden_im-garten70:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Varnayrah » Sonntag 16. September 2018, 15:42

Sehr schicke Formen, besonders die Maske gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Girasole » Sonntag 16. September 2018, 15:50

Das Elefantenbaby!

Sehr schöne Seifen überhaupt!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke

Annabella
Beiträge: 766
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Annabella » Sonntag 16. September 2018, 15:55

Die Formen sind wunderschön! Die Farbe der Seife ist der Hammer :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 1524
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Rokoudchen » Sonntag 16. September 2018, 17:04

hübsch geworden!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Channi » Sonntag 16. September 2018, 17:58

Ich danke Euch für Eure Kommentare :f010:
Meine letzte Seife mit diesem PÖ - vermutlich höher als hier dosiert - ist komplett dunkelbraun geworden. Mal schauen was wird. Falls das passiert, werde ich sie wahrscheinlich mit goldenem Mica abpudern.
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:

Marie
Beiträge: 4334
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: neue Formen, frisch vom Zollamt

Beitrag von Marie » Montag 17. September 2018, 05:31

Deine Seifen und Formen sind sehr schön.
Viele Grüße
Marie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste