Haarseife,Davinia und Monoi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Jassi
Beiträge: 389
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 14:04

Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von Jassi » Samstag 15. September 2018, 21:59

Ich habe nach einem halben Jahr Abstinenz mal wieder geseifelt, da die Vorräte langsam zur Neige gehen. Meine geliebte Haarseife musste unbdingt neu entstehen, diesmal mit anderem Duft.

[img]https://abload.de/img/img_9954ufdpr.jpg[/img]

Enthalten sind: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Reiskeimöl. Gefärbt mit gelbem Eisenoxid und beduftet mit einer Mischung aus ätherischen Ölen (Basilikum, Bergamotte, Grapefruit, Petitgrain)
Sie ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.


Die beiden anderen haben gleiches Rezept. Enthalten sind: Kokosöl, Distelöl, Olivenöl und Reiskeimöl.

Beduftet mit Davinia
[img]https://abload.de/img/img_99573dfdd.jpg[/img]

Beduftet mit Monoi de Tahiti
[img]https://abload.de/img/img_9950w6c4b.jpg[/img]

Leider sorgte letzterer Duft für stark grisseligen Seifenleim. Zum Glück kein Blitzbeton, aber ich bekam die Klümpchen trotz pürieren nicht raus. Beim anschneiden hatten sich winzig kleine Höhlen gebildet, aus denen das PÖ austrat. Ich denke, ich kann sie nutzen, würde sie aber nicht weiter geben. Schade, der Duft ist nämlich super lecker und sollte sich laut Sammelthread eigentlich ach brav verhalten...

LG Jassi

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30089
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von rokoud » Samstag 15. September 2018, 22:05

schicke Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Annabella
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von Annabella » Samstag 15. September 2018, 22:25

Sehen toll aus. Rezept klingt gut...bestimmt sehr pflegend :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2361
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von Angiebas » Samstag 15. September 2018, 22:29

Schön geworden...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 4288
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von sidbabe » Sonntag 16. September 2018, 08:22

mir gefallen alle drei Seifen sehr :s035: :em53: :coeuranime-001: und die zweite ist mein
absoluter Favorit - zum Verlieben schön!! Ist das ein
Dropswirl?
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 395
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von Channi » Sonntag 16. September 2018, 09:56

Die sind alle drei richtig schön geworden!
Aber wie kriegt man solche Schmuckstücke hin, wenn man ein halbes jahr nicht gesiedet hat? Wenn ich eine längere Pause mache, habe ich das Gefühl, wieder fast von vorne anzufangen..
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Benutzeravatar
Jassi
Beiträge: 389
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 14:04

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von Jassi » Sonntag 16. September 2018, 12:17

Oh, die Bilder zeigt es ja gar nicht mehr an...weiß jemand warum? Habe den Forums-Link wie immer verwendet.

Lieben Dank für Eure Kommentare!
sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 16. September 2018, 08:22
Ist das ein
Dropswirl?
Ein ungewollter, ja :D Irgendwie ist das rot etwas schneller angezogen und war nicht mehr ganz so flüssig (warum weiß ich nicht) und dann habe ich es von oben reintropfen lassen. Wenn man sowas plant, funktioniert es nie...

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1324
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von Ece » Sonntag 16. September 2018, 13:44

Tolle Farben und wunderschön geswirlt :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 5267
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von yogablümchen » Sonntag 16. September 2018, 14:02

Alle drei sind wunderschön. Ich liebe Dropswirls.

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1899
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Haarseife,Davinia und Monoi

Beitrag von Adrenaline » Montag 22. Oktober 2018, 23:42

Superschön :sabber1:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste