Seifenchaos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Seifenchaos

Beitrag von Flash » Samstag 11. August 2018, 14:27

Mahllzeit

heute bei dem schönen Regenwetter war es Zeit eine neue Seife zu sieden. :a050:
Also ab zum Siedezutaten Shopping.. :smilie_happy_011: , Distelöl ho usw in den Einkaufswagen. Zuhause dann festgestellt das ich Schweineschmalz vergessen habe, somit noch mal in die Stadt und das Schmalz gekauft...Alzheimer lässt grüßen. Aber nun gehts´s los.
1 stes Bild:
Seiefenchaos2.jpg
Seiefenchaos2.jpg (56.97 KiB) 431 mal betrachtet
In der Vorbereitung hab ich schon versehendlich die grüne Tonerde ins Öl getan. Geplant war eigendlich das der SL geteilt wird und ich einen hellen und grünen SL bekomme... :smilie_girl_004: . Also das Öl mit der grünen Tonerde beiseite gestellt und neue Portionen Öl abgewogen. SL Zutaten neu angerührt und geteilt, 1 Teil grüne Tonerde und ein Teil mit Titandioxid, restl. Fenjala (12g) dazu für den Duft und losgemixt. Natürlich vergessen das durch das Fenjala der SL schnell andickt... :smilie_girl_004: :smilie_girl_004: , das Ende vom Lied den SL spachteln also nix mehr mit Swirl....Mann Mann Mann. Aber gut bin gespannt wie es aussieht wenn es aus der Form kommt. Zutaten sind 25er Rezept mit Distelöl, Schweini, Kokos, Babassu und Vit. E, Fenjala
2te Seife:[/u]Parfüm Christina A.
Seiefenchaos1.jpg
Seiefenchaos1.jpg (63.02 KiB) 431 mal betrachtet
Seiefenchaos.jpg
Seiefenchaos.jpg (63.01 KiB) 431 mal betrachtet
diese Seife ist die Vorbereitung für das nächste Treffen mit KaLu, wir werden noch mal eine Torte Seifen für die Tochter meiner Freundin, Bei der Seife habe ich ein klein wenig Parfüm eingeprüht für den Duft bin gespannt ob das hält. Für diese Seife (Tortenboden) musste ich erst mal eine Haribo Dose organisieren ...was Frau nicht alles macht für Seife.
Dann warten wir mal auf die Ergebnisse...Zutaten sind 25er Rezept mit Distelöl, Schweini, Kokos, Babassu und Vit. E, Berhawe Rosenrot

Für Lob und Tadel sag ich schon mal Danke schön

So hier habe ich heute morgen mal ausgeformt, wirklich Grün ist das ja nicht aber ich mag sie trotzdem, sieht interessant aus etwas glasig die dunklere Seite
:f010:
Grüne Tonerde.jpg
Grüne Tonerde.jpg (138.1 KiB) 318 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Flash am Sonntag 12. August 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6576
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifenchaos

Beitrag von hüttelputz » Samstag 11. August 2018, 14:47

Ach ja, wenn man so richtig was geplant hat.... :c041:

Du hast geschrieben, grüne Tonerde, Susanne.
Aber das runde Seifchen ist rosa???

Waschen wird sie sich trotz chaotischem Anfang ganz fein, das 25er ist immer gut.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Seifenchaos

Beitrag von Flash » Samstag 11. August 2018, 14:48

Ja die grüne Tonerde ist der Seife auf dem 1sten Bild, die zweite ist für das Vorhaben mit KaLu.... :n065:
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6576
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifenchaos

Beitrag von hüttelputz » Samstag 11. August 2018, 14:51

Ahhh, jetzt ist alles klar. KaLu ist ja eine Tortenzauberin erster Güte! :girlkochen: :smilie_girl_076: , das wird bestimmt ein tolles Teil.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2191
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifenchaos

Beitrag von Angiebas » Samstag 11. August 2018, 15:34

Ist ja noch mal alles gut gegangen...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29906
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seifenchaos

Beitrag von rokoud » Samstag 11. August 2018, 15:47

grüne Tonerde? Das verwirrt mich auch... Sieht aber prima aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6025
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Seifenchaos

Beitrag von KaLu » Samstag 11. August 2018, 17:22

Der Tortenboden sieht schon mal gut aus. Daraus können wir doch was tolles zaubern für das Mädelchen. :sabber_2:

Ich warte ja noch auf die UMU-Pigmente vom Ökolab Fuhmann. Sobald die angekommen sind, werde ich schon mal versuchen, ob ich die gewünschte Figur überhaupt hinbekomme. Ein bisschen neue Knetseife werde ich dann noch sieden im Vorfeld.

Deine Wunschfigur ist ja doch schon eine kleine Herausforderung für mich, die ich aber sehr gerne annehme.

Um die Verwirrung ein wenig aufzulösen. So wie ich es verstehe, hat Flash zwei Seifen gesiedet. In der ersten ist die grüne Tonerde und die zweite ist für die Seifentorte. Richtig so?
hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 11. August 2018, 14:51
KaLu ist ja eine Tortenzauberin erster Güte! :girlkochen: :smilie_girl_076: , das wird bestimmt ein tolles Teil.
Danke schön. :f010:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Seifenchaos

Beitrag von Flash » Samstag 11. August 2018, 17:32

Ja genau so ist es KaLu, zwei Seifen....die Eckige ist mit grüner Tonerde und die runde für unser Vorhaben :smileymania1: Kann man schlecht erkennen , es ist eine Holzkiste die ich mit Freezer Papier ausgelegt habe. Sobald ich ausformen kann sieht man es dann sicher besser. :red3:
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 4200
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Seifenchaos

Beitrag von sidbabe » Sonntag 12. August 2018, 10:21

Oh eine Seifentorte :smilie_girl_323: Da bin ich schon auf Fotos gespannt :smilie_girl_112:
Der "Tortenboden" sieht ja schon mal FANTASTISCH aus!
Dein Vorgehen beim Sieden erinnert mich ein wenig an mich :c041: , irgendwas ist ja
immer beim Seifeln das nicht 100 pro passt :c015:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Seifenchaos

Beitrag von Flash » Sonntag 12. August 2018, 11:20

@Tina
ja ich bin auch schon gespannt wie sie wird aber da verlass ich mich ganz auf die Fachfrau KaLu... :hallo: unter ihrer Anleitung kann gar nichts schief gehen denke ich.
Ich habe auch die Grüne Seife ausgeformt siehe oben!
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste