Baby Cameo - MuMiSeife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2217
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von minnie may » Samstag 11. August 2018, 14:24

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Krümel ja schon läger abgestillt ist, hab ich mich jetzt dch gewagt, die letzte abgepumpte MuMi aus dem Froster zu nehmen und meine allererste Milchseife zu sieden :red3:
Ich hab bisher keine Milchseife gemacht, weil ich zu der Minderheit gehöre, die nach der Benutzung von Milchseifen auf der eigenen Haut einen säuerlichen Geruch wahrnimmt. Aber das hier ist eine besondere Seife, die nur für Krümel ist, wenn er mal gereizte oder trockene Haut hat, zB nach Sonnenbrand oder im Winter.

Drin sind Reiskeimöl, natives Kokos, Distel ho, Palm, Shea, Rizi und Jojoba sowie Zitronensäure bei 10 % UL. Kein Duft keine Farbe.
20180805_134031.jpg
20180805_134031.jpg (179.68 KiB) 401 mal betrachtet
Die Lauge war zwischendurch quietsch orange, aber die Seife wurde schön hell. Angesichts der Auentemperaturen hatte ich sie nicht isoliert und ich vermute, sie hat nicht gegelt. Vor dem anwaschen werde ich sie aber noch lange lagern lassen.

Ich hoffe, sie gefällt Euch genauso gut wie mir :n065:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Flash » Samstag 11. August 2018, 14:30

Oh Minni,

die ist wirklich was ganz besonderes...und sieht richtig klasse aus... :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: . Ich habe leider keine dieser tollen Seifen, damals war ich noch nicht infiziert mit dem Seifenvirus...aber schön das ihr es macht. Die wird dich immer an die Zeit erinnern.
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 3631
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Gabi » Samstag 11. August 2018, 14:36

Die ist wirklich traumhaft geworden! Und etwas ganz Besonderes dazu!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6576
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von hüttelputz » Samstag 11. August 2018, 14:40

Hallo Minnie,

diese Seifen sind wirklich etwas exquisites. Ich glaube, dass der Krümel davon nur profitieren kann. Man kann ja MuMi auch auf diverse Hautreizungen der Zwerge geben, die dadurch abklingen, oder abheilen.
Wunderschöne Stücke und traumhaft präsentiert!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 28643
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Rea » Samstag 11. August 2018, 15:08

Tolle Seife, allein von den Inhaltsstoffen klingt sie sehr pflegend! :D
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5861
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Regina1 » Samstag 11. August 2018, 15:18

Eine schöne Seife für die Familie.
Sehr cremig und tolle Farbe. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2191
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Angiebas » Samstag 11. August 2018, 15:31

Ich bin immer begeistert von MUMI Seifen...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2217
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von minnie may » Samstag 11. August 2018, 18:23

Danke schön! :red3:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 2164
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Priskja » Samstag 11. August 2018, 19:36

Das ist eine ganz besondere Seife, noch dazu mit einer wunderschönen Farbe. :s035:
Deinem Krümelchen wird sie sicherlich im Winter (und in Extremsituationen)
sehr gut tun. :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 582
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Baby Cameo - MuMiSeife

Beitrag von Nailyn » Samstag 11. August 2018, 21:19

Etwas ganz besonderes... ich hoffe, du und dein Krümel habt später sehr viel Freude daran :smilie_girl_112:

Ich wünschte, das Abpumpen hätte bei mir funktioniert...
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste