zum Abschied...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28993
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

zum Abschied...

Beitrag von rokoud » Freitag 13. Juli 2018, 11:27

… sage ich nicht leise „servus“ (wie in dem alten Schlager), sondern lasse Euch zwei Seifen da, virtuell natürlich.
Hallo Ihr Lieben,
am Sonntag geht es endlich in den Urlaub, und so habe ich am Donnerstag die letzten beiden „Vorurlaubsseifen“ gesiedet, beide aus meinem aktuellen Lieblingsrezept aus Kokosöl, Pfirsichkernöl, Mandelöl, Sheabutter und Rizinusöl, und beide mit einem LU von 11%.
"Steinwurf" soll die Ringe im Wasser wiedergeben, die entstehen, wenn man einen Stein über die Wasseroberfläche "flippern" lässt.
Naja, ist nicht perfekt geworden, aber für den ersten Versuch ganz ok, finde ich. Beduftet ist die Seife mit Nautic.
Die andere bedarf wohl keiner Erklärungen – sie ist mit Man In A Bottle beduftet.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und werde mich erst Ende Juli wieder zurückmelden. Gebt auf Euch acht und habt Spaß!
Und wie immer freue ich mich sehr über Lob und Tadel.
Dateianhänge
collage1.JPG
collage1.JPG (32.63 KiB) 331 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (31.05 KiB) 331 mal betrachtet
collage2.JPG
collage2.JPG (33.59 KiB) 331 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8364
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: zum Abschied...

Beitrag von himmelblau » Freitag 13. Juli 2018, 11:58

Wow, die Steinwurf-Seife gefällt mir ausgesprochen gut!!! :s035: Und eine tolle Idee ist es wieder mal, die es sich lohnt abzukupfern... :a050:
Die Seife für den Mann - tja, unmissverständlich :e020: und sehr lieb mit dem Herzchen!!! :coeuranime-001:

PS: Und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Hatte ja gelesen, dass Du auch in Richtung Weißrussland fährst. Beneide Dich!!! Genieße die Zeit bei hoffentlich wunderbarem Urlaubswetter, liebe Sonja! :f010: :smilie_wet_150:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 6688
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: zum Abschied...

Beitrag von savona » Freitag 13. Juli 2018, 12:21

himmelblau hat geschrieben:
Freitag 13. Juli 2018, 11:58
Wow, die Steinwurf-Seife gefällt mir ausgesprochen gut!!! :s035: Und eine tolle Idee ist es wieder mal, die es sich lohnt abzukupfern... :a050:
Lustig, habe ich auch gedacht :c015:
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! :f055:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: zum Abschied...

Beitrag von Amaly » Freitag 13. Juli 2018, 12:30

Ich bin begeistert von der Steinwurfweife. Du bist eine wahre Künstlerin und ich bewundere Deine Seifen immer sehr.

Hab einen schönen Urlaub und nimm genug Seife mit :-)

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: zum Abschied...

Beitrag von Flash » Freitag 13. Juli 2018, 12:55

Sehr schöne Idee mit dem Stein flippern....schaut super aus. "Männerseife" wirklich treffend :c041:
Sind das unten 3 Elfen oder Wichtel? Die mrechts unten ist eine Frau die geküsst wird oder? schöne Formen.
Viel Spaß im Urlaub und komm gesund und Fit zurück. :sommer-smilies-03:
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1066
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: zum Abschied...

Beitrag von eos » Freitag 13. Juli 2018, 13:13

Der Steinwurf gefällt mir! So eine schöne Idee :smilie_girl_112: Man sieht, du bist in Gedanken schon im Urlaub.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit, Entspannung, aber auch Abenteuer :smileymania1: , bleib gesund und erhol dich gut.
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)

Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
Beiträge: 5201
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: zum Abschied...

Beitrag von lessien » Freitag 13. Juli 2018, 13:22

Dein Steinwurf ist Dir wundervoll gelungen, welch tolle Idee :coeuranime-001:
Euch einen schönen Urlaub :smilie_girl_268:
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: zum Abschied...

Beitrag von Adrenaline » Freitag 13. Juli 2018, 13:35

Wahnsinn sieht echt aus wie die Wellen die ein Stein erzeugt :smilie_frech_053: klasse :smilie_happy_076:
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub :smileymania1:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28993
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: zum Abschied...

Beitrag von rokoud » Freitag 13. Juli 2018, 13:42

Flash hat geschrieben:
Freitag 13. Juli 2018, 12:55
Sehr schöne Idee mit dem Stein flippern....schaut super aus. "Männerseife" wirklich treffend :c041:
Sind das unten 3 Elfen oder Wichtel? Die mrechts unten ist eine Frau die geküsst wird oder? schöne Formen.
Viel Spaß im Urlaub und komm gesund und Fit zurück. :sommer-smilies-03:
Die eine Form sind drei hexen, die andere ist "Der Kuss" von Gustav Klimt :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 1546
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: zum Abschied...

Beitrag von Marianne » Freitag 13. Juli 2018, 13:50

Schöne, ungewöhnliche Rokoud-Seifen!

Geniesse deinen Urlaub - und bis bald. :smilie_water_030:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste