Space OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Space OHP

Beitrag von Adrenaline » Donnerstag 14. Juni 2018, 23:20

Vorgestern erfuhr ich, dass meine Reitbeteiligung und gleichzeitig liebe Freundin in 2 Wochen Geburtstag hat (wir kennen uns erst seit Anfang des Jahres)
Da sie meine Seifen liebt kam mir spontan die Idee, extra für sie eine Seife zu sieden....
Da sie mal angemerkt hat, dass sie den Duft meiner "mystic ocean " so toll fand (Amber/Patchouli ) , und ich die Reste davon noch rumstehen hatte weil mir der Duft eigentlich zu aufdringlich war, musste es natürlich diese Duftmischung sein :smilie_happy_076:

Oh je nur 2 Wochen Zeit...was machen? Zeit für meine erste "richtige" OHP! (Ich hab bisher nur eine als 1. Schritt für TS gemacht)

Meine Freundin liebt Lila...darum sollte sie einfarbig violett dunkel werden....ich hab noch Stempel bestellt, mit denen ich sie eigentlich stempeln möchte, weiß aber nicht, ob die noch pünktlich kommen, bevor die Seife zu hart ist....

Sie besteht aus
25% Kokos
23,5% Palm
8% Shea
20% Olive und
15% Distel ho
(Grundseife)
Zusätzlich habe ich nach der Verseifung noch 3,5% Shea und 5% Sesamöl ,
Sowie 2 EL Naturjoghurt hinzu gefügt...
LU und ÜF zusammen ergeben ca 11%....

Gefärbt habe ich vor der Verseifung, da die wasserlöslichen Pigmente von behawe durch die Gelphase eigentlich mehr leuchten...
Nach der Verseifung war der Leim dann Omarosa :u075:
Also nochmal Farbe dazu....und ab in die Form....
Dann schneide ich sie eben auf...und :sabber1: seht selbst :smilie_frech_053:
20180614_224405-487x650.jpg
20180614_224405-487x650.jpg (146.56 KiB) 256 mal betrachtet
20180614_224823-487x650.jpg
20180614_224823-487x650.jpg (136.03 KiB) 256 mal betrachtet
Voll spacig das Teil :smilie_girl_323:
Bei meinem Glück bleibt sie nicht so und wird noch lila....wenn aber doch....das wäre Mega!!!!!! :smilie_happy_011:
Ich werde berichten :e020:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Annabella
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Space OHP

Beitrag von Annabella » Freitag 15. Juni 2018, 00:30

MIr gefällt sie. Berichte mal, ob sich die Farbe noch ändert! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline » Freitag 15. Juni 2018, 00:47

Danke :f010: mach ich :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

kersti
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Space OHP

Beitrag von kersti » Freitag 15. Juni 2018, 02:34

Wow! Tolle Seife! Ich wünsche Dir, dass sie so bleibt, wie sie auf den Fotos aussieht, gefällt mir. Wo kommt nur die grüne Farbe her :smilie_denk_10:( ?) wenn Du nur lila Farbe genommen hast? Und was sind das für weiße Pünktchen? Aber die Farbgebung, wie sie jetzt ist, gefällt mir und Deine Freundin wird sich sicher freuen! Die Seife sieht auch sehr glatt und glänzend aus.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28808
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Space OHP

Beitrag von rokoud » Freitag 15. Juni 2018, 07:14

Die gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Space OHP

Beitrag von Marianne » Freitag 15. Juni 2018, 07:20

Die Seife sieht echt gut aus - Kompliment! so à la "lost in Space"

Du hast kein Grün dazu gegeben, richtig? Das lila Pigment hat sich grün verfärbt?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline » Freitag 15. Juni 2018, 08:01

kersti hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 02:34
Wow! Tolle Seife! Ich wünsche Dir, dass sie so bleibt, wie sie auf den Fotos aussieht, gefällt mir. Wo kommt nur die grüne Farbe her :smilie_denk_10:( ?) wenn Du nur lila Farbe genommen hast? Und was sind das für weiße Pünktchen? Aber die Farbgebung, wie sie jetzt ist, gefällt mir und Deine Freundin wird sich sicher freuen! Die Seife sieht auch sehr glatt und glänzend aus.
Die weißen Pünktchen sind das gleiche wie die weißen Streifen teilweise...da hab ich wohl die Farbe nicht richtig hin gerührt....

Gefärbt hab ich wirklich nur mit violett dunkel von behawe ....
Danke euch für die lieben Kommentare und das Daumendrücken :smilie_happy_076:

Edith hat grad noch angemerkt, dass der lila Teil auch eher marmoriert aussieht als gleichmäßig gefärbt....die erste Portion Farbe wurde irgendwie im Ofen geschluckt, und als ich hinterher grad am rühren war kam ein Anruf von der Tagesmutter, dass ich den Zwerg abholen muss, weil sie alles vollgekotzt hat...da hab ich den Leim nur noch schnell in die Form verfrachtet und bin los...
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline » Freitag 15. Juni 2018, 08:09

Auch der Farbton ist hier bei der OHP komplett anders als bei ner CP....da ist er ja eher "Beere" mäßig
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Space OHP

Beitrag von Chrissiem » Freitag 15. Juni 2018, 08:13

Wow, die sieht wirklich sehr schön aus und total spacig! Die wird deiner Freundin bestimmt gefallen!!
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1058
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline » Freitag 15. Juni 2018, 08:17

Danke :smilie_happy_076: jetzt muss sie nur noch so bleiben...trau mich garnich in den Keller um nachzusehen :red3:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste