Kräutermilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 3320
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Kräutermilch

Beitrag von LittleBubble » Donnerstag 14. Juni 2018, 17:30

Das Bubbelchen hat in den vergangenen Wochen oft hach-gemacht bei euren Seifenkunstwerken und sich etwas gedrückt selber am Seifentopf zu stehen bis....ring, ring, ring ....hier ist MamaBubbelchen mit einem Notfall. Ich hab nur noch 2 Seifen im Schrank. :smilie_b_225:
Da das Bubbelchen seine Mama sehr lieb hat musste es dann doch ran. Von den frischen Kräutern im Garten (Gundermann, Himbeere,Brennessel usw) hat es einen Kräuterauszug gemacht. Ich finde immer das das riecht wie ganz frisches Heu. Dann wurde Kokos, Palm, Kakaobutter, Shea , Raps und Distel zum Seifenleim gerührt. Gefärbt wurde mit wenig blaugrün mit noch weniger gelb. Beduftet mit Basil and Lime. In den fertigen Seifenleim kam der Kräuterauszug + etwas Sahne.
Beim Ausformen hatten es dem Bubbelchen dann Farbe und die samtene Oberfläche sehr angetan und ich schwöre irgendwer hat hach gemacht.
Leider muss ich nun wieder schweigend eure Kunstwerke anstaunen....Gürtelrose....weder Gürtel und schon gar nicht Rose aber echt nervig !
Kräutermilch1.jpg
Kräutermilch1.jpg (88.43 KiB) 269 mal betrachtet
Kräutermilch2.jpg
das kommt der natürlichen Farbe am nächsten
Kräutermilch2.jpg (87.12 KiB) 269 mal betrachtet
Kräutermilch3.jpg
Kräutermilch3.jpg (80.68 KiB) 269 mal betrachtet
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Kräutermilch

Beitrag von Susa1988 » Donnerstag 14. Juni 2018, 17:37

Sehr schöne Seife. Die Farbe finde ich klasse.

Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 3680
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Kräutermilch

Beitrag von ankoetti » Donnerstag 14. Juni 2018, 17:38

Sehr schöne schlichte Seifen sind dir da gelungen. Tolle Farbe. Die Margariten-Form mag ich besonders gerne.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5833
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kräutermilch

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:43

Gute Besserung.
Tolle Farbe hat deine Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2149
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kräutermilch

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:02

Gute Besserung...
Tolle Seifen...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

LuzDari
Beiträge: 1104
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Kräutermilch

Beitrag von LuzDari » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:53

Ooooch, ist die schön . So ein zartes lindgrün ist eine wunderschöne Farbe.
Ich wünsch Dir auch eine gute Besserung...
liebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 3320
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Kräutermilch

Beitrag von LittleBubble » Donnerstag 14. Juni 2018, 20:00

Danke Euch ihr Lieben. Ich bin gespannt wie sie sich wäscht....1 Stück bleibt ja bei mir.
und Regina... :f010:

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1645
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Kräutermilch

Beitrag von Adrenaline » Donnerstag 14. Juni 2018, 20:01

Wow tolle Farbe :smilie_girl_323:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 2156
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental

Re: Kräutermilch

Beitrag von Priskja » Donnerstag 14. Juni 2018, 20:04

Gefallen mir sehr gut und dir vor allem alles Gute und eine
gute Besserung !!!!!!!! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 3320
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Kräutermilch

Beitrag von LittleBubble » Donnerstag 14. Juni 2018, 22:41

Dankeschön :f010: Ist schön mal wieder geseifelt zu haben und eure Kommentare machen Lust auf mehr !

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste