Summer Fruits - Melone

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 872
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline » Freitag 18. Mai 2018, 12:34

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich meine 2. Seife der Summer Fruits Reihe gesiedet :smilie_happy_076:

Sie besteht aus Kokos, Palm, Rizi, Sonne ho und Olive.
Sie ist 11% UL und beduftet mit dem Blitzbeton PÖ Super Melon von behawe....

Dieses PÖ machte mir etwas Sorgen, da ich die Schale swirlen wollte und zwischen das Fruchtfleisch auch noch die Knetwürste für die Kerne einlegen wollte...

Auf irgendeinem Blog hat ein Mädel die Flüssigkeitsmenge erhöht und das PÖ mit Öl gemischt um die Reaktion zu verlangsamen...das war mir einen Versuch wert und hat tatsächlich funktioniert...fast zu gut, ich musste auf den grünen und den weißen Teil Alkohol sprühen und den Leim vorsichtig über einen Backspatel eingießen, weil der andere Leim schon anfingt langsam anzudicken (ohne PÖ)...ich hatte ihn zur Sicherheit nur mit dem Schneebesen emulgiert...der Püri war arbeitslos...
Bis auf, dass ich mich mit der grünen Menge etwas verschätzt habe und die Schale für meinen Geschmack zu dick geworden ist, ist diese Seife genau so geworden wie ich sie haben wollte. :smilie_happy_076: ..doch nun seht selbst:
20180518_122144-487x650.jpg
20180518_122144-487x650.jpg (114.43 KiB) 308 mal betrachtet
Vielen Dank fürs gucken und kommentieren :f010:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 6385
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von savona » Freitag 18. Mai 2018, 12:51

Die ist richtig super geworden!

Wunderschöne und perfekt passende Farben, was hast du denn da verwendet?
So schade, dass ich Melonenduft absolut nicht mag, sonst hätte ich das auch schon probiert.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 872
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline » Freitag 18. Mai 2018, 12:55

Oh die Farben hatte ich vergessen... :red3:
Das rot ist Azorubin, das dunklere Grün ist Fichtennadelgrün und das helle ist Maigrün mit etwas Gelb extra gemischt...
Alles wasserlösliche Pigmente von behawe (ich liebe sie :smilie_girl_323: )

Der weiße Streifen ist ungefärbt...
Freut mich, dass sie dir gefällt :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28611
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von rokoud » Freitag 18. Mai 2018, 12:57

Superschön!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 872
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline » Freitag 18. Mai 2018, 13:00

:f010:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3280
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Sylvia » Freitag 18. Mai 2018, 13:10

Zum anbeissen schön. In meinen Augen ist sie PERFEKT.

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 872
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline » Freitag 18. Mai 2018, 13:11

Vielen Dank :f010:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Flash » Freitag 18. Mai 2018, 14:04

:smilie_girl_112:
Mahlzeit....sieht ja klasse aus, richtig zum reinbeissen! Mein Kind hat gefragt ob das echte Melone ist...grins.
Das soll schon was heißen.
:smileymania1:
LG Flash :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 3213
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Gabi » Freitag 18. Mai 2018, 14:12

Genial gut getroffen ist diese Melone, Adrenaline! Total appetitlich!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 872
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Summer Fruits - Melone

Beitrag von Adrenaline » Freitag 18. Mai 2018, 14:17

Danke ihr Beiden :f010:
Flash das ist ein gutes Zeichen :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste