Bitter sweet symphony

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Trinity
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Bitter sweet symphony

Beitrag von Trinity » Donnerstag 17. Mai 2018, 12:55

Hallo ihr Lieben

Mal wieder 2 neue Seifchen von mir.
Rechts ist eine Gurke Buttermilch, welche ich mit benzoe und litsea beduftet habe. Die Farben sind etwa dunkel, da die Seife gegelt hat...

Die linke ist für meinen Vater welcher als Hobby schon fast semi professionell Violine spielt. Es war meine erste Trichtermamorierung und mit 35% Shea ein denkbar schlechtes Rezept, aber gut... Idee war ein notenblatt darzustellen.
Ich habe mit diesem Rezept schon eine Seife gemacht welche problemlos war. Diese aber brizzelte länger als erwartet. Heute ist aber alles okay. Daher habe ich mich für den Namen "bitter sweet symphony" entschieden.
[img]http://www.abload.de/thumb/5ssus.jpg[/img]
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 383
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Möhrchen » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:04

Die Idee mit dem Notenblatt finde ich toll, und das eine Marmorierung nicht so klappt wie man sich das vorstellt ist (zumindest für mich) normal. Häufig kommen aber trotzdem hübsche Seifen raus, so wie deine beiden auch!

Benutzeravatar
sapo
Beiträge: 469
Registriert: Samstag 11. März 2017, 18:24
Wohnort: Niedersachsen, Weserbergland

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von sapo » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:42

sehen wunderschön aus, so zarte Farben und eine zum Hobby passende Seife wird dein Papa bestimmt lieben, hat die den selben Duft wie die Gurke- Buttermilch?

Trinity
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Trinity » Donnerstag 17. Mai 2018, 15:02

sapo hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 14:42
sehen wunderschön aus, so zarte Farben und eine zum Hobby passende Seife wird dein Papa bestimmt lieben, hat die den selben Duft wie die Gurke- Buttermilch?
Vielen Dank :red3:
Nee, mein Vater reagiert recht stark auf Düfte, daher nur ein klein wenig Lavendel

Benutzeravatar
sapo
Beiträge: 469
Registriert: Samstag 11. März 2017, 18:24
Wohnort: Niedersachsen, Weserbergland

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von sapo » Donnerstag 17. Mai 2018, 15:13

Oh, das Problem kenne ich gut, aber Lavendel ist fein und passt gut

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 5698
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 17. Mai 2018, 15:22

Die wird ihm sicher gefallen. Passt zum Hobby und es steckt viel Liebe drin!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 872
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Adrenaline » Donnerstag 17. Mai 2018, 16:45

Sie sind beide echt toll geworden :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

kyochan84
Beiträge: 344
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von kyochan84 » Donnerstag 17. Mai 2018, 21:42

Die sehen beide gut aus.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 712
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von Ece » Donnerstag 17. Mai 2018, 22:19

Die sind sehr hübsch geworden :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bitter sweet symphony

Beitrag von sidbabe » Freitag 18. Mai 2018, 07:16

superschön und wunderbar gelungen
deinen zwei Seifen :sabber_2: :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
Da wird sich dein Vater freuen!!
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste