Buttermilch-Gurke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Buttermilch-Gurke

Beitrag von päbbels » Dienstag 17. April 2018, 14:51

Hallo zusammen,

jetzt wo es wieder der warmen Jahreszeit entgegen geht, musste ich rechtzeitig vorher noch eine Buttermilch-Gurke-Seife machen, damit sie noch genügend reifen kann.
Ich liebe die Frische und Pflege davon im Sommer.

Innere Werte sind:
Kokos, Olive, Reiskeim, Avocado, Kakaobutter und Rizinus.

Eine frische Salatgurke habe ich im Mixer sehr gründlich püriert, zur Hälfte
mit Buttermilch gemischt und die Lauge damit angerührt. Vorher kalt stellen ist empfehlenswert.
Den SL habe ich mit drei Farben aufgehübscht. Tonerde Nicosia grün, Buchenholzkohle und Tiox. Und wild drauf los gebügelt.
Sie duftet nach Lavandin, Pfefferminze und Orange, was den Erfrischungseffekt noch verstärkt.
Vielleicht gefällt sie euch ja auch.
Ich bin ja nicht so die Heldin am Fotoapparat..........Trotzdem dankeschön für s Anschauen.
Buttermilch-Gurke.jpg
Buttermilch-Gurke.jpg (41.93 KiB) 196 mal betrachtet
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1335
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Angiebas » Dienstag 17. April 2018, 14:56

Echt schön geworden... Und glaube das ist echt ein Frischekick für den Sommer...
:smileygarden_im-garten32:
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5430
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Regina1 » Dienstag 17. April 2018, 15:04

Ich find deine Mischung riecht bestimmt ganz frisch.
Passt sehr gut zu deiner Gurkenseife. :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 4100
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von roseaufdemberg » Dienstag 17. April 2018, 15:25

die Kombi ist ganz toll - leider fressen meine Hunde Gurken leidenschaftlich gerne und ich bringe es nicht übers Herz sie ihnen wegzunehmen...irgendwann bleibt aber sicher auch für ein Seiflein eine über...
sehr sehr schöne Stücke!

Miss Pingle
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Miss Pingle » Dienstag 17. April 2018, 16:09

Die sieht ja beim bloßen Angucken schon ganz erfrischend aus - ich find sie toll!
Eine Gurken-Milch-Seife hab ich auch noch auf meiner Liste.
Liebe Grüße von Doreen

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 17. April 2018, 16:16

Tolle Seifchen :smilie_happy_076: merkt man denn von Buttermilch und Gurke nach der Verseifung noch was?
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 950
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Ece » Dienstag 17. April 2018, 16:29

Die sieht wirklich sehr schön. Sehr schöne Farben :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 3611
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von ankoetti » Dienstag 17. April 2018, 17:10

Toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
bitzi
Beiträge: 1315
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:58
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von bitzi » Dienstag 17. April 2018, 18:15

Boah, die ist ganz toll! Diese leicht "gurkige" Farbe ist reizend! Ob die Kombi Gurke/Bumi am Ende noch ein besonderes Gefühl oder so macht ist mir eigentlich Wurst. Das passiert wohl eher im Kopf, ist wie in der Werbung.

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, ich habe da auch noch eine Gurke im Kühlschrank :smilie_sonst_022:
Ich bin dann mal weg...
Viele Grüße bitzi

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Buttermilch-Gurke

Beitrag von Chrissiem » Dienstag 17. April 2018, 18:42

Hmm, klingt lecker und nach einem richtigen Sommerseifchen!

Gurke steht auch noch auf meinem Siedeplan, ich liebäugele ja immer noch mit Anjapiranjas Salzgurke.
Liebe Grüße,

Christina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste