Triple Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 554
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Triple Avocado

Beitrag von Ece » Sonntag 15. April 2018, 23:12

Endlich hatte ich wieder ein bisschen Zeit für ein Seiflein. Die Avocado hat es mir angetan :) Avocadosud, Avocadoöl raf. und eine halbe Avocado im SL => Triple Avocado!
Rest ist Babassu, Olive, Kokos, Rindertalg, Rizi, Kaolin, Salz, Zucker, Zs. UL 8% die Avocado hat ja auch noch einen Fettanteil. Beduftet mit Amber.
Angeschubst im Ofen, konnte ich sie nach ca. 10 Stunden sehr gut ausformen. Sie sind noch ein wenig weich, aber stemplen ging dennoch gut.
Zwei habe ich ohne Farbe belassen, den Rest habe ich mit einem hellen braunton von UM eingefärbt. Etwas seltsam fand ich das geknirsche wie Sand in meiner Lauge, aber vielleicht ist es nach dem Gelen weg. Ansonsten werde ich wohl eine Peelingseife light haben. Obwohl sie an der Oberfläche nicht körnig wirkt. Mal abwarten.
Wie findet Ihr meine geriffelten Avocado Rundlinge? Ich kann das Anwaschen kaum abwarten. :smilie_happy_011:


C9A02818-2CF9-4661-BDBB-B74F8EFE9C7E.jpeg
C9A02818-2CF9-4661-BDBB-B74F8EFE9C7E.jpeg (53.42 KiB) 201 mal betrachtet
DA3F5825-79A8-4893-96F6-7DF5B7B31D33.jpeg
DA3F5825-79A8-4893-96F6-7DF5B7B31D33.jpeg (64.89 KiB) 201 mal betrachtet
Danke für‘s Anschauen :smilie_girl_112:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
Anniehall
Beiträge: 3100
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:37
.: Forumsinventar
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Triple Avocado

Beitrag von Anniehall » Sonntag 15. April 2018, 23:43

Ganz ehrlich? Ich glaube, mir wären die zu schön zum Anwaschen :e020:
Wunderschöne Brauntöne und genauso schöne Stempel - herrliche Seifen!
Liebe Grüße,
Annie

Ungeliebte Seifen könnt ihr hier entsorgen

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 554
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece » Montag 16. April 2018, 00:05

Anniehall hat geschrieben:
Sonntag 15. April 2018, 23:43
Ganz ehrlich? Ich glaube, mir wären die zu schön zum Anwaschen :e020:
Wunderschöne Brauntöne und genauso schöne Stempel - herrliche Seifen!
Dankeschön :smilie_happy_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3529
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Triple Avocado

Beitrag von sidbabe » Montag 16. April 2018, 05:50

Wunderschön sehen sie aus und die Stempel machen
sich dazu total EDEL :s035: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Ech jetzt? Geknirsche in der Lauge.... habe ich etwas überlesen :smilie_denk_10:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 554
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece » Montag 16. April 2018, 06:59

Danke sidbabe :)
Ja, als wäre Sand drin :smilie_denk_10: ganz seltsam.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Triple Avocado

Beitrag von päbbels » Montag 16. April 2018, 07:15

Sehr schöne Seifen und die Stempel sind umwerfend schön.
Was ist Avocadosud?
Hast du dafür Avocado in der Laugenflüssigkeit püriert?
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28322
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Triple Avocado

Beitrag von rokoud » Montag 16. April 2018, 07:15

Sehr hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Triple Avocado

Beitrag von Angiebas » Montag 16. April 2018, 07:22

Lecker Seifchen...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 554
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Triple Avocado

Beitrag von Ece » Montag 16. April 2018, 07:28

Ich danke Euch :f010:

Avocado“kern“sud hätte es heißen müssen. Ich habe den Kern geschält, in kleine Stücke geschnitten, abgekocht, einige Stunden ziehen lassen, gesiebt, abgekühlt, tiefgefroren und als LF genommen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 6088
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Triple Avocado

Beitrag von savona » Montag 16. April 2018, 07:29

Wunderschön, ich liebe ja braune Seifen, habe mir aber selber ein Verbot auferlegt, nachdem es in meinem Sortiment fast überwiegt :a050:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste