Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderatoren: Aconita, bemike, Cloud

Benutzeravatar
Sina2015
Beiträge: 78
Registriert: Montag 2. November 2015, 15:03
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

Re: Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Beitrag von Sina2015 » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:04

ups, mir fiel gerade auf, als ich eine neue Idee hatte, dass ich angenommen habe, man soll alle Themen nennen, die einem gefallen, und was am meisten genannt wird, kommt "dran" :c041:
… aber ich glaube, neue Themen sind konstruktiver, oder? Denn gerade fiel mir noch was ein, nämlich

weiße Schaumseifen
Liebe Grüße von Sina

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32068
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Beitrag von Aconita » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:10

Wir werden drüber abstimmen. Also nicht das hier am meisten genannte kommt an die Reihe, sondern der Gewinner bei der Abstimmung.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


„Ein Trinkgefäss, sobald es leer,
Macht keine rechte Freude mehr!“ W. Busch

Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6531
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Beitrag von wwmaid » Dienstag 29. Dezember 2015, 23:18

Was mich mal reizen würde, wäre ein Workshop mit " medizinischen" Zusätzen, z.B Tigerbalsam, 99 Kräuteröl, oder auch Kampher, Lanolin würde ich auch dazu nehmen, schwedenkräuter, Menthol, oder Bachblüten, Globulis, also alles, was über die ätherischen Öle hinausgeht.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb

Gretel
Beiträge: 2723
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Beitrag von Gretel » Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:23

Wann und wie stimmen wir ab? Ich bin dabei :32: Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8477
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 30. Dezember 2015, 20:05

Am spannendsten fände ich btr aber auch Schrubbel würde mich interessieren. Vielleicht kann man das auf "Schrubbel- und Massageseife" ausdehnen? Dadurch gäbe es einen größeren Spielraum für einzusetzende Materialien oder auch nur besondere Seifenformen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rona
Beiträge: 3233
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:05
.: wandelnder Anachronismus
Wohnort: Schwaben

Re: Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Beitrag von Rona » Mittwoch 30. Dezember 2015, 20:25

Das Thema sollte meiner Meinung nach nur nicht zu eng gefasst sein. Es sollte schon genug Raum bieten, damit wir uns drei Monate lang austoben können, ohne daß es fad wird, aber letztendlich entscheiden wir das sowieso per Abstimmung.

Liebe Grüße, Maria
Liebe Grüße, Maria


"Not to love ist not to live, not to live is not to feel no pain", C. & R. MacDonald
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 13748
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Themensammlung Workshop 1.Quartal 2016

Beitrag von Snoopy » Mittwoch 30. Dezember 2015, 21:19

Gretel hat geschrieben:Wann und wie stimmen wir ab? Ich bin dabei :32: Gretel
Ich auch! :sabber_2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast