Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

alamea

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von alamea »

Deine Seifen sind Klasse,mini! :3f5:

Das Rezept der Babassu für Arme hört sich gigagut an, würde es gerne mal nachsieden. Leider bin ich noch nicht so gut ausgerüstet d.h. habe keine Seide. Ist das sehr schlimm für das *GutgepflegtundWohlfühlfeeling*?
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von mini »

DANKESCHÖN!!!

Nein, du kannst es auch ohne Seide machen. Ich denke die Seife wird sich ein wenig anders anfühlen, vielleicht weniger griffig sein...kann aber auch sein, daß ich mir das nur einbilde. Ich muss wirklich mal eine Seife sieden in doppelter Ausführung. Einmal mit einmal ohne Seide, damit ich den direkten Vergleich hab.
Wenn du aber doch Seide haben möchtest, du kannst auch einfachen Seidenstoff nehmen. Z.B. den für Seidenmalerei oder ein Stückchen im Stoffgeschäft kaufen und einfach kleinschnippeln. Nur ungefärbt muss er sein. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
alamea

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von alamea »

Ah, vielen Dank für den Tipp :f010: ! Werde ich sicher versuchen, dachte das müsste so eine extra Kosmetik oder Seifenseide sein. Dann werde ich die Tage mal einen Bastelladen unsicher machen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von mini »

Bin schon gespannt wie sie dir gefällt und vergiss nicht, ein Foto herzuzeigen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
alamea

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von alamea »

Hihi, die Zutaten für ohne Seide liegen schon hier :D , werde sie nachher versieden. Mal sehen ob mir das mit der Farbe gelingt, bin ja noch Newbie. Aber wer wagt gewinnt und wenn nicht mache ich halt die Augen unter der Dusche zu - ändert ja nix an den Pflegeeigenschaften :dfbgirliezwinkern: !
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von mini »

Guter Plan! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
alamea

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von alamea »

Finde ich auch :c041: . Werde berichten wie es gelaufen ist.
seni

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von seni »

Ich könnte Dir ein bisschen Seide schicken, habe ich ja wegen Filzen,Du brauchst ja nicht viel. Viele haben sich ja hier durch eine Sammelbestellung eingedeckt. Sag einfach Bescheid,geht dann mit Brief weg
Liebe Grüsse Ines
oliva

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von oliva »

Hallo Mini,

habe seit ein paar Tagen die Seife in Gebrauch und bin ganz begeistert. Toller Schaum, cremiges Waschgefühl und ein sehr festes Seifchen. Die werde ich öfter sieden und verschenken. Habe gemerkt ist gut für Leutchen, die sich zum ersten Mal mit selbstgesiedeter Seife waschen, ein sehr festes Seifchen und viel Schaum!

oliva
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Babassu für Arme, Calendulinchen und Gravity-Melone...

Beitrag von mini »

Ohhh es freut mich, dass sie dir so gut gefällt! :smilie_girl_112:
Vielen Dank für deine Rückmeldung!! :f010:
Liebe Grüße Claudia
Antworten