Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderatoren: Aconita, bemike

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19195
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Brycha » Sonntag 14. Dezember 2014, 15:59

Bevor der schöne Workshop zuende geht, stelle ich hier noch mal meine neuesten Einlegerseifen ein. Sie sind wieder im Divi entstanden.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Inhaltsstoffe habe ich hier beschrieben.

Zu der Seife mit den rechteckigen Einlegern hat mich übrigens Cuppers "Eiszeit" inspiriert, die recht weit am Anfang des Workshops zu sehen ist. Ich habe sie aber ungestempelt gelassen.

Mc Alex

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Mc Alex » Sonntag 14. Dezember 2014, 23:51

:look_gif: :shok: :o :kez_15:

Das ist es ungefähr was mir durch den Kopf geht wenn ich eure Kunstwerke so anschau.
Die sind ja alle viel zu schön um sich damit zu waschen.
Bin ja schon froh wenn ich irgend eine Seife hinkriege, da ist mir die Optik erst mal sowas von Latte und dann sowas, ihr macht mich fertig....

Kiwibird
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 08:19
Wohnort: Bodensee

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Kiwibird » Montag 15. Dezember 2014, 18:29

Die Seifen sind ja der totale Wahnsinn. Wenn ich sowas als Kind für meine Sammlung bekommen hätte, hätte ich die garantiert nie wieder hergegeben.

LG
Janina

iko

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von iko » Samstag 20. Dezember 2014, 14:23

wwmaid, wow, deine kleine Prinz-Seifen!!! Könntest du mir bitte nochmals erklären, wie du die Sterne genau gemacht hast? Was für eine Tülle hast du verwendet? wenn ich mir das vorstelle, dann wird doch die Sternen-Stange auf der unteren Seite flach, wie geht denn das, dass nicht die Hälfte der Sternen-Zacken eingedrückt werden? Benutzt du eine spezielle Rezeptur für die Sterne?

wwmaid hat geschrieben:Brycha, die ist ja zauberhaft!!!
Und hier hatte ich die Stern-Spritz-Stangen-Technik auch noch einmal in meiner kleinen Prinz-Seife

iko

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von iko » Samstag 20. Dezember 2014, 15:09

liebe Trulleken, wie hast du denn die NASE von dem Rudi hingekriegt?! und welche Technik hast du für den Schneehimmel benutzt? Ganz eine tolle Seife hast da kreiert, gefällt mir seeehr!! Vielen Dank fürs Zeigen!


Trulleken hat geschrieben:Diese Einlegerseife ist vor ca. 2 oder drei Jahren zur Weihnachtszeit entstanden. Braunen Leim in Kasten flach ausgegossen (etwa in Hohe der Ausstechform), Rudis ausgestochen, diese dann mit etwas Wasser zu einer Rudi-Stange zusammen gebappt. Rudi-Stange in die Kastenform etwa mittig rein geklemmt und dann die verschiedenen anderen Farben eingegossen.
[ externes Bild ]

cupper

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von cupper » Samstag 20. Dezember 2014, 16:31

Brycha hat geschrieben:Bevor der schöne Workshop zuende geht, stelle ich hier noch mal meine neuesten Einlegerseifen ein. Sie sind wieder im Divi entstanden.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Inhaltsstoffe habe ich hier beschrieben.

Zu der Seife mit den rechteckigen Einlegern hat mich übrigens Cuppers "Eiszeit" inspiriert, die recht weit am Anfang des Workshops zu sehen ist. Ich habe sie aber ungestempelt gelassen.
Brycha....die sind allesamt ein Traum....wunderschön geworden.... :g040: :g040: :g040:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 4002
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:35
Wohnort: SG / Schweiz

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Amber » Sonntag 21. Dezember 2014, 21:45

Wow Brycha, deine Einlegerseifen - besonders die mit den Kerzen - sind ja der blanke Wahnsinn :sabber_2:


Einfach nur genial!




Ne, entschuldigt Leute, ich will echt nicht nur Brychas Einlegerseifen loben, bewundern etc.!

Ich bin sonst nicht so der Einleger-Fan, aber ich habe mir mal den Thread durchgeschaut, die sind ja so gut wie alle einfach

PHANTASTISCH !!!!!
Herzliche Grüsse, Maria

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19195
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Brycha » Montag 22. Dezember 2014, 18:28

Danke schön, Amber :red3: .

Mc Alex

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Mc Alex » Montag 22. Dezember 2014, 18:47

Sind einfach alle Toll, aber die letzte mit den eckigen Einlegern, die sind gaaaaanz toll. ;)

stoeri

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von stoeri » Donnerstag 1. Januar 2015, 19:19

Mc Alex hat geschrieben: :look_gif: :shok: :o :kez_15:

Die sind ja alle viel zu schön um sich damit zu waschen.
Bin ja schon froh wenn ich irgend eine Seife hinkriege, da ist mir die Optik erst mal sowas von Latte und dann sowas, ihr macht mich fertig....

Das was Alex schreibt kann ich nur unterstreichen, vorall vielleicht sollten wir Anfänger uns solche Seifen gar nicht anschauen. "Bilder nicht für Anfänger geeignet"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste