mal was Neues...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

mal was Neues...

Beitrag von tina61 »

:hallo:
Zurück aus dem Urlaub möchte ich euch meine "Neuen" zeigen. Noch vorher entstanden sind diese Zwei, einmal für Gärtnerhände:
Bild
versenkt habe ich: Kokos, Olive, Distel h.o., Raps h.o., Shea- und Kakaobutter.
Für die Lauge Wasser mit etwas Salz und Puderzucker + NaOH. ÜF 9%. Gemahlener Mohn zum ordentlich schrubbeln. :smilie_be_039:
Als Form habe ich die Pringelsdose genommen! Duft ist Pear, Apricot, engl. Rain und Lemongras.

Bild
diese entstand aus wieder eingeschmolzenem SL. Hatte sich getrennt. Warum auch immer.
Drin sind ,je 25% Kokos, Distel h.o., Olive und Avocado. 12% ÜF. Wasser mit etwas Salz und Puderzucker + NaOH als Lauge.
Das ganze hatte eine scheußliche Farbe. Darum habe ich Dark Pink dazu gegeben. Wohl etwas großzügig!!! :red3:
Duft kommt vom Lemongras.

wieder zu Hause ist dann diese entstanden:
Bild
Inhalt: Olive, Kokos, Distel h.o.,Avocado, Kakaobutter, Reiskeim und Rizinus. Lauge mit Wasser+ Salz+ Puderzucker angesetzt. ÜF 10%.
Ohne Farbe, dafür mein Lieblingsduft v. behawe Black soap's best baby. :sabber_2:
Zuletzt geändert von tina61 am Samstag 31. Mai 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
ecki

Re: mal was Neues...

Beitrag von ecki »

ohhh...die sind wunderschön :smilie_happy_011:
wann hast du die denn gemacht?
bald hast du deine blockform zurück, dann kanns weitergehen!

die Rosen gefallen mir am besten! sehr edel!

lieben Drücker für dich!
Michaela

Re: mal was Neues...

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Martina,

sind die aber zum Reinbeißen geworden! :girlja:
Sarah1

Re: mal was Neues...

Beitrag von Sarah1 »

Sehr schöne Seifleins :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: mal was Neues...

Beitrag von tina61 »

:hallo:
Dankeschön ihr Lieben. Wurde auch Zeit, mal wieder zu seifeln. :girlkochen:
Auch weil man hier immer so schön angefixt wird! :red3:
sonnenkind

Re: mal was Neues...

Beitrag von sonnenkind »

Alle drei sehen so wunderbar cremig aus.
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: mal was Neues...

Beitrag von lessien »

Deine Seifchen sind voll gut gelungen :) Die rosen mag ich auch sehr.
Viele Grüße
lessien
rokoud

Re: mal was Neues...

Beitrag von rokoud »

schick geworden!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: mal was Neues...

Beitrag von tina61 »

:019: :red3: :smilie_happy_077:
Erynwen

Re: mal was Neues...

Beitrag von Erynwen »

Sehr schöne Seifchen sind das geworden!
Antworten