Farbversuche....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sonnenkind

Farbversuche....

Beitrag von sonnenkind »

Hier werden immer so schöne Seifen vorgestellt, mit tollen Zutaten und wunderbaren Farben. Mit verschiedenen Ölen und Zusätzen hab ich schon ein bisschen experimentiert und favorisiere zur Zeit Milchseifen und Shea. Jetzt will ich mal etwas mit Farben spielen. Ans swirlen traue ich mich bestimmt auch irgendwann ran....

Ich hatte vor, farbigen SL in einen schräg gestellten Milchkarton laufen zu lassen.....klappte aber nur im Ansatz, dann musste ich plötzlich sehr schnell werden, weil der SL andickte. Ich konnte nur noch farbige Flatschen in den Karton plumpsen lassen......und bin mit dem Ergebnis zufrieden :D

Bild

Bild

Ein Rest landete noch in einer kleinen Form. Ich frage mich aber, was die kleinen gelben Pünktchen verursacht. In der großen Form kommen sie kaum vor.

Bild

Verseift habe ich: Kokos, Distel, Erdnuss und Shea. Lauge hab ich mit einer reduzierten Wassermenge angerührt, 1 Tl Salz, 2 Tl Zucker und Seide dazu gegeben. In den fertigen Sl kam dann noch etwas Joghurt.
Ame

Re: Farbversuche....

Beitrag von Ame »

Ich liebe Milchkartons! Die Seife ist dir sehr gelungen :hallo: sowohl die Farben, als auch der Muster, mir spricht sie auf jeden Fall an :e023:
Michaela

Re: Farbversuche....

Beitrag von Michaela »

:hallo1: sonnenkind,

die ist Dir aber sehr gut gelungen! :girlja:
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Farbversuche....

Beitrag von Silcasa »

Sehr schön! Die gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße,
Silke
amidala1

Re: Farbversuche....

Beitrag von amidala1 »

sehr schick geworden!!

kann es sein, dass du den duft nicht gut genug verrührt hast? erst gestern ist mir das selber wieder passiert: andickender seifenleim, duft dazu, wie wild gerührt und ab in die form. beim ausformen sieht man dann, dass duft und SL doch nicht so gut verrührt waren, wie sie sollten. ich hab dann meist duft-linien drinnen. sieht aber ähnlich aus wie deine pünktchen.
Amber

Re: Farbversuche....

Beitrag von Amber »

Deine Seife gefällt mir sehr gut, aber woher die Pünktchen stammen frage ich mich auch?!

Eine Frage zum Milchkarton: Hast du einen Seitenteil entfernt? Und wenn ja, ist der Karton denn trotzdem noch stabil genug oder stabilisierst du diesen noch zusätzlich? Sieht lustig aus, die Ausgiessöffnung als Seifenstopfen *lach*.
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Farbversuche....

Beitrag von Dobi35 »

Über die Ausgussöffnung voll Seife musste ich auch gerade lachen :c041:
Schaut cool aus!
Ich finde die Seife super gelungen, tolles Muster hast du da in deiner Hektik gezaubert!

Ich nehme gerne die rechteckigen Saftkartons zum Seifeln, schneide sie auf der Schmalseite oben auf, das geht dann schon mit ausbeulen!
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Enzian

Re: Farbversuche....

Beitrag von Enzian »

Schön geworden!
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Farbversuche....

Beitrag von Hugofly »

Eine schöne Seife, die Farben sehen so frisch aus. :smilie_girl_022:

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Concertina

Re: Farbversuche....

Beitrag von Concertina »

Die sieht richtig klasse aus, die Farben harmonisieren sehr schön!
Antworten