der brownie für die haare

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ecki

der brownie für die haare

Beitrag von ecki »

ich sag euch: hochzeitsseifenproduktion macht spaß und ist sehr lehrreich....aber irgendwann will man auch mal wieder was anderes. :c041:

da ich grade in einen haarseifen-test-rausch geraten bin ( und daran ist susanne nicht unschuldig :mrgreen: ....mal zu lessin rüberwink :smilie_girl_112: ), wollte ich ja eine haarseife mit schafwolle testen.

das mit der wolle hatte sich erledigt, als ich in den wollvorrat reinsschaute! es hat ganz furchtbar gestunken! :d025:
ok...das thema wolle hat sich erledigt.
trotzdem wollte ich das rezept probieren. dann eben mit kaffee und brennessel für die haare :mrgreen:

ich habe also kaffee und frische brennesseln mit kochendem wasser aufgegossen und abkühlen lassen.
das alles dann als lauge und dann noch olive, rizi, palmkern, lanolin, argan...2tl puderzucker in die geschmolzenen fette....etwas seidenprotein....ein ganz klein wenig dark chocolat PÖ

sie war etwas zickig beim ausformen, aber dafür mag ich sie umso mehr...allerdings darf ich die nur an eine eingeweihte person weiter geben. der duft und auch das aussehen, verleiten stark zum reinbeißen! :sabber1:


Bild
Bild

nun heißt es W A R T E N :red3:
Erynwen

Re: der brownie für die haare

Beitrag von Erynwen »

Wow, die ist toll geworden, sowohl optisch, als auch das Rezept! Witzig, ich hab auch kürzlich eine Brennessel-Kaffe-Haarseife gemacht und warte noch aufs Ausreifen...
Schade, das mit der Wolle wäre bestimmt auch interessant gewesen!
mariposa

Re: der brownie für die haare

Beitrag von mariposa »

sind Dir wirklich sehr schön gelungen. :D
ecki

Re: der brownie für die haare

Beitrag von ecki »

danke ihr lieben! :f010: :smilie_happy_076:
Erynwen hat geschrieben:Witzig, ich hab auch kürzlich eine Brennessel-Kaffe-Haarseife gemacht und warte noch aufs Ausreifen...
da muss ich gleich mal schauen, wo du sie hast.... :d025:
Michaela

Re: der brownie für die haare

Beitrag von Michaela »

:hallo1: ecki,

ist das aber ein entzückendes Seifchen geworden! :girlja:
rokoud

Re: der brownie für die haare

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr!
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: der brownie für die haare

Beitrag von Mona- Lila »

:hallo: Ecki,
Wirklich zum Anbeissen!!

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: der brownie für die haare

Beitrag von lessien »

So gülden bestempelt sieht sie ganz toll aus :) Da bin ich ja super gespannt, ob das ein schöner Haarschmeichler wird. Wenn nur das warten nicht so lang wäre*g
Viele Grüße
lessien
Erynwen

Re: der brownie für die haare

Beitrag von Erynwen »

ecki hat geschrieben:danke ihr lieben! :f010: :smilie_happy_076:
Erynwen hat geschrieben:Witzig, ich hab auch kürzlich eine Brennessel-Kaffe-Haarseife gemacht und warte noch aufs Ausreifen...
da muss ich gleich mal schauen, wo du sie hast.... :d025:
Leider nicht eingestellt, weil optisch im Design wie eine Interaktive Themenseife, bei der ich gerade mitmache :mrgreen:
jedenfalls ist sie bei mir 2schichtig, eine Brennesselschicht und eine Kaffeeschicht....
Mari On

Re: der brownie für die haare

Beitrag von Mari On »

Ein tolles Pflegeschätzchen und super in Szene gesetzt :girlja:
Antworten