007 - mit der Lizenz zu pflegen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von nati »

Danke für eure Komplimente :smilie_girl_103: wenn es soweit ist, mach ich gern ein Anwasch-Bild. Ich nummeriere meine Rezepte und das war tatsächlich die 007 :-)
Die Farbe spielt für mich (noch) eine untergeordnete Rolle (auch wenn ich die hier in der Galerie präsentieren Kreationen fabelhaft toll finde). Ich wusste auch, dass das PÖ andickt und färbt, aber dachte ich versuche mal mein Glück. Werde mit dem PÖ wohl eine OHP machen müssen, das ist allerdings komplettes Neuland für mich. Die 006 ist bisher wirklich sehr bröckelig, bin gespannt ob sich das noch verbessern wird
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von hüttelputz »

Die sind wirklich spiegelglatt!

Deine Rezepte haben schon sehr viele Zutaten, und auch Elemente für "Fortgeschrittene", die ggf nicht einfach zu verarbeiten sind. Die dann in detailreichen Förmchen glatt zu bekommen, ist oft Glückssache.
Wobei ich fie kleinen Luftbläschen der 006 gar nicht schlimm finde. Die sieht man nach dem Anwaschen nicht mehr .
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von morgainthefey »

Ein schönes, cremig aussehendes Seifchen ☺️ Welches PÖ hattest du bei der zweiten? Vanille färbt ja meistens ziemlich dunkel 😳
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von Silicea »

Manche PÖs können wirklich sehr böse sein. Gut, dass Du Dich nicht entmutigen lässt. Die zweite (obere) Seife sieht wirklich sehr fein aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von mohnkuchen »

Die Seifen sind sehr schön geworden, so glatt und perfekt die Formen ausfüllend. Da ich die letzte Zeit mehrfach Blitzbeton produziert hab, weiß ich, dass das wirklich nicht selbstverständlich ist!
Die Duftzusammenstellung klingt übrigens auch sehr fein.
schöne grüße von conny
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von nati »

Vielen Dank für die lieben Kommentare! :smilie_girl_063:
morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 18. März 2023, 12:44
Ein schönes, cremig aussehendes Seifchen ☺️ Welches PÖ hattest du bei der zweiten? Vanille färbt ja meistens ziemlich dunkel 😳
Ich habe dieses PÖ verwendet :-) Da auch Orange süß dabei ist, riecht die Seife momentan nach Solero-Eis. Bin gespannt ob er die Reife-Zeit übersteht.
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von Odetta »

So schön glatt ausgeformt, wenn ich da so an meine Anfängerseife denke :c041: . Die große Blütenform war auch eine aus meinen Anfängen.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von AzurEngel »

Eine wunderbare Naturseife in ganz tollen Formen ist dir da gelungen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von Trolline33 »

Sehr schöne Stücke, die sehen herrlich cremig aus. Und ich verneige mich vor so viel Geduld, 4 Tage zu warten mit dem Ausformen. :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: 007 - mit der Lizenz zu pflegen

Beitrag von Lilaseife »

Sehr schöne Seifen :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Antworten