Wassermelonen-Turmalin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von SapoNette »

DieKatze hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 20:08
…Haaaach ich schlachten dahin!…
:c041: Wunderbar! Selbst die Auto-Korrektur will diese Seife ausschlachten und die Steine zu Schmuck verwerten! So schön sind sie! :c041:

:f010: :f010: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Trolline33 »

Grandios, dieses Leuchten in der Mitte. :sabber1: Die gefällt mir supergut und duftet bestimmt ganz fein. Da hast du wieder ein Kunstwerk geschaffen :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von DieKatze »

Hahahaaa natürlich schmachten! So dieses Mal habe ich sie aber gestoppt die böse Autokorrektur :c041:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von morgainthefey »

Eine unglaublich wunderschöne Serie, die einen beim Betrachten inne halten lässt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von SimoneC »

Eine wunderschöne Seife. Den Wassermelonen Tumalin kannte ich nicht - den finde ich auch sehr interessant. Das ist ein krönender (vorläufiger) Abschluss für deine edle Serie.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Silicea »

Vielen lieben Dank! :smilie_happy_011:
Das Leuchten des "Steins" entstand durch die Hintergrundbeleuchtung, aber beim Waschen mit Wasserkontakt sieht die Seife genauso aus. Transparenz am Foto einzufangen ist nicht einfach.
DieKatze hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 20:08
Vorerst! Bitte nur vorerst! Davon würde ich gern noch mehr sehen. :sabber1:
Ja, vorerst. Momentan habe ich genug von dieser Bastelei. Aber ich gebe zu, Kristalle und Geoden in Seife sind ein sehr spannendes Thema.

SapoNette hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 16:23
Sie ist im Divi entstanden, oder? Denn mich fasziniert diese dünne Schicht TS auf der Oberfläche, das sieht so toll und filigran aus. Hast du die dünne Schicht TS auf die emulgierte, aber noch nicht ganz feste rosa CP aufgetragen, oder war die CP schon komplett „fertig“?
Die Einleger habe ich in Einzelformen gelegt und mit SL umgossen. Den Leim hatte ich etwas dicklicher geplant, damit nichts unter den Einleger rinnt. Nachdem die Seife fest war, gefiel mir die Oberfläche nicht so recht und deshalb bekam sie noch den letzte Schliff mit dieser hauchdünnen Schicht.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Eule »

Wow, das sehe ich alles jetzt erst. Was für ein Juwel du geschaffen hast. Hut ab, das sieht wirklich wie ein Edelstein aus.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von AzurEngel »

Wahnsinn, deine Umsetzungen der edlen Steine? Ich ziehe voller Bewunderung meinen Hut. :th3:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von Sheikha »

Unglaublich! Silicea, ich bewundere Dich für Deine Preziosen :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Wassermelonen-Turmalin

Beitrag von ditte »

Ich schlachte und schmachte auch... wunderschön geworden... die kleinen "Steinchen" oben finde ich entzückend und der Stein scheint zu leuchten. Klasse! ... und ich hoffe auch auf ein nur "vorerst".

Wir gönnen dir eine kreative Schaffenspause, die braucht schließlich jeder Künstler!

Eigentlich müsstest du ein Gruppenbild machen... :a050:
Das könnte mit der Ausleuchtung etwas schwierig werden... ich weiß, aber vielleicht geht es ja.
Antworten