Wenn´s schee macht (Moorseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Wenn´s schee macht (Moorseife)

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn Moor immer furchtbar ausblutet, ist es doch etwas ganz feines! Die Seife besteht aus Palmkernöl, Sheabutter, Arganöl, Avocadoöl, Weizenkeimöl, Kirschkernöl und Rizinusöl. Sie hat einen LU von 11% und duftet nach Cracklin Birch. Zusätze: Moor und Perlenpulver, Kokosmilch und Kokosmilchpulver.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog, und natürlich freue ich mich über Lob und Tadel.
Habt alle noch eine schöne Woche!
Dateianhänge
collagefb.JPG
collagefb.JPG (49.21 KiB) 889 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Donnerstag 22. September 2022, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von wolfundelfchen »

Ach wie lustig....da muss er sich aber noch ein wenig einseifen....
rokoud

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von ankoetti »

Na der Stoffel kann etwas Körperpflege gebrauchen….
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von Bella »

Das sind ja feine Inhaltsstoffe und der Stempel ist so cool.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von SimoneC »

Finde ich richtig gut. Den Duft kenne ich nicht - wie riecht der?
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von hüttelputz »

:c041: Ich hoffe, es hilft.
An den Inhaltsstoffen kann es jedenfalls nicht liegen, falls der Erfolg auf sich warten lässt.
Süsse Idee!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von morgainthefey »

:c041: Der Stempel ist mal wieder der Knaller 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von rokoud »

Dankeschön, Ihr Lieben :f010:
Tja, wie riecht der Duft? Ich kann ihn ganz schlecht beschreiben - für mich riecht er ein klein bisschen (!) süßlich, balsamisch.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9279
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wenn´s schee macht

Beitrag von SapoNette »

Jaaa, wenns schee macht! :c041:
Und was hab ich da gelesen? Perlenpulver? Nobel, Nobel. Ich denke jetzt an Nofretete, die Perlen in Essig gelöst haben soll (als Getränk) um zu zeigen, dass sie sich eine so teure „Speise“ leisten konnte. :c041:

Eine Seife mit Moor hatte ich noch nie, da kommt der golden Stempel besonders gut raus!
Und stempeln… das kannst du, hier auch wieder deutlich sichtbar!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten