Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von Bella »

Da ich gerne am Walpurgisrudeln teilnehmen wollte, aber leider keinen Garten besitze, habe ich mein Gewürzregal durchgesehen und fand eine italienische Kräutermischung. Das brachte mich auf die Idee, noch frischen Balsilikum im Supermarkt zu kaufen und ich konnte loslegen. Ein Pfefferminzmazerat in Erdnussöl war auch noch vorhanden und das kam dann auch noch in die Seife.

Aus der italienischen Kräutermischung machte ich ein Espressohydrolat, das diente als Laugenflüssigkeit. In die LF kam noch etwas Meersalz, Zitronensäure und Tussahseide.

An Ölen nahm ich besagtes Erdnussöl, Olivenöl, Kokosöl, Schweineschmalz, Kakaobutter und Hanföl. Dazu kam noch etwas Kokosmilch, die ich zusammen mit dem frischen Basilikum und etwas Kaolin in die Öle pürierte.

Für die grüne Farbe habe ich mit etwas Mica nachgeholfen, beduftet ist die Seife mit einer Mischung aus Basil Lime, Zedernholz und Pfefferminz.

Mir hat das gemeinsame Rudeln sehr viel Spaß gemacht.
IMG_20220511_184118.jpg
IMG_20220511_184118.jpg (128.64 KiB) 696 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 813
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von Dragonsoap »

:smilie_girl_112:

Ein schönes Seifchen, gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1907
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von SimoneC »

Mir auch - und die Duftmischung klingt auch sehr gut.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Herrliche Seifen sind das geworden und der Duft liest sich auch sehr gut, insgesamt ein gelungenes Projekt. Ich habe mir auch diese schöne Blattform zugelegt. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von rokoud »

hübsch!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von morgainthefey »

Das Grün ist herrlich 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von Bella »

Vielen Dank für die netten Kommentare. :f010:
Weitsteinerin hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 19:13
Ich habe mir auch diese schöne Blattform zugelegt. :smileymania1:
Du wirst sie lieben, die Blattform passt zu jeder Jahreszeit und zu ganz vielen Gelegenheiten/Themen.
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von Bieberlo »

Da passt alles an deinen Kräuterseifen. Appetitliches Grün und wunderbare Formen !
:p040:
Wenn jetzt noch der Duft dabei wäre ...
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von KikiG »

Die sehen richtig toll aus, die Farbe ist super geworden.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Beitrag von Bella »

Bieberlo hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 18:35
Da passt alles an deinen Kräuterseifen. Appetitliches Grün und wunderbare Formen !
:p040:
Wenn jetzt noch der Duft dabei wäre ...
Danke schön :f010:
KikiG hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 18:39
Die sehen richtig toll aus, die Farbe ist super geworden.
Dir auch vielen Dank. :f010:

Bin froh, daß ich zusätzlich gefärbt habe, so bleibt das Grün erhalten.
Antworten