ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von Sylvia »

Schön von Dir zu lesen, wie so oft bist Du am testen und pröbeln. Und wie immer entsteht dabei eine wundervolle Seife. Kaum zu glauben das es wirklich naturfarben sind. :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von dandelion »

Kügelchen hat geschrieben:
Donnerstag 13. Januar 2022, 22:29
Dankeschön für dieTipps!
Auch der neue (noch kleine) Blog ist schon schön! :smilie_girl_112:
Ich geh mal Textilfarben suchen…
hm, sorry, meine webseite ist noch winzig, da hast du recht, war ja nur die Richtung wo es weiter geht, bin noch nicht sicher ob ich beide wirklich parallel weiterführen möchte

Textilfarbeich vielleicht ein womöglich irreführender Suchbegriff, eher so Färberei , Wolle färben , es gibt auch schöne Bücher zu dem Thema (Wolle färben) wo man auch für das Seifefärben gute Erkenntnisse gewinnen kann zb dieses

https://www.thalia.at/shop/home/artikel ... D=11010474

https://www.kremer-pigmente.com/de/shop ... zenfarben/

http://shop.pflanzenfaerber.eu/13-farbepflanzenextrakte

beim letzten habe ich allerdings noch nie bestellt, bei Kremer dagegen schon oft

manche Farbpulver bekommt man auch als „Nahrungsmittelergänzung“ über amazon …
Alfalfa, Manjistha
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von dandelion »

Sylvia hat geschrieben:
Freitag 14. Januar 2022, 07:56
Schön von Dir zu lesen, wie so oft bist Du am testen und pröbeln. Und wie immer entsteht dabei eine wundervolle Seife. Kaum zu glauben das es wirklich naturfarben sind. :smileygarden_im-garten70:
freu mich auch 😻
du hast recht, ich muss immer herumexperimentieren
die ganzen Seifen vorher, bis es zu dieser kam…. das sind viele viele (auf meinem blog und der website zu betrachten )

was die natürlichen Farben angeht habe ich immer wieder solche Phasen der Aktivität
und irgendwann habe ich dann wieder genug und es müssen micas her

aber bei dieser Seife…. da könnte man fast dabei bleiben, zumindest werde ich noch etwas weiter machen :c015: es ist noch nicht alles raus, was in meinem Kopf ist
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von morgainthefey »

Schön wieder von dir zu lesen! Auch ich habe deinen Blog stundenlang durchstöbert und die Seifchen bewundert 🥰
Diese hier ist die wieder sehr gelungen. Vorallem die Blau-Töne gefallen mir sehr!
Wieviel SL färbst du ca pro Farbe, das solch zarte Swirls dabei entstehen?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von dandelion »

morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 14. Januar 2022, 09:35
Schön wieder von dir zu lesen! Auch ich habe deinen Blog stundenlang durchstöbert und die Seifchen bewundert 🥰
Diese hier ist die wieder sehr gelungen. Vorallem die Blau-Töne gefallen mir sehr!
Wieviel SL färbst du ca pro Farbe, das solch zarte Swirls dabei entstehen?
😘

geschätzte 3 EL Seifenleim je Farbe….
im Prinzip dürfte es für mich noch weniger sein. aber ich habe noch das Problem, dass ich die Farben so leicht überdosiere… dann wird es braun, grau oder fast schwarz, wenn sich das abzeichnet muss ich halt noch etwas vom ungefärbten SL dazu geben und schon ist es wieder fast zu viel
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von Spürsinn »

Wunderschöne Seife und genau meine Kragenweite. Ich liebe natürlich gefärbte Seifen. Wie kommst du auf solche Ideen? So etwas wäre mir noch nicht in den Sinn gekommen. Bin schwer begeistert ... auch ich "verfolge" deinen Blog schon sehr lange... In meinen Anfangszeiten als Seifensiederin hier im Forum hab ich deine Seifen schon so bewundert (War lange Zeit schon vorher unter anderem Namen unterwegs...). Die von dir und Mini ("Verseift") konnte ich allein anhand der Bilder zuordnen wer, welche gesiedet hat... :smilie_girl_107:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von Silicea »

Wie schön, hier wieder von Dir zu lesen. Wunderbare Farbexperimente zeigst Du da (und auf Deinem Blog), die Rottöne finde ich besonders beeindruckend. Was mich interessieren würde, ist die Lichtechtheit der Naturfarben. Wie weit verblassen die Farben nach z.B, einem halben Jahr?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von Sheikha »

Wie wunderbar zart.

Schön, Dich wieder hier zu sehen, liebe Dandelion. :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von Kügelchen »

Ist doch egal, ob großer oder kleiner Blog, Hauptsache deine wunderschönen Seifen kann man da bewundern! :sabber_2:
Und alles fängt mal klein an… :e020:
Vielen lieben Dank, dass du dein Wissen hier teilst und Tipps gibst! :f010:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: ein liebes Hallo aus der Versenkung <3

Beitrag von Seifiseifiseif »

Ich sehe mir sie Seife jetzt zum wiederholten male an und komm immernoch nicht drüber weg wie schön weiß dein weiß ist 🤣🤣🤣 mein Hirn erlaubt sich noch garnicht über die wundervollen Farben zu staunen, was natürlich Frevel ist.

Zauberhafte Seife
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Antworten