Trari, trara, der Herbst ist da...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Trari, trara, der Herbst ist da...

Beitrag von Ronja »

:hallo1:
Ich freu mich grad so, dass ich diese Woche nach über 3 Monaten wieder mal tierisch Lust auf Seifeln hatte u dann gleich 2x an den Töpfen stand. Es war nicht die Zeit, die mich so lange abhielt. Nein, es war das gute Wetter, das genutzt werden wollte und leider auch das Fehlen einer zündenden Idee. Nach so langer Abstinenz freut es mich umso mehr, dass das Ergebnis durchaus ansehnlich wurde :smilie_happy_011: ...auch unter Verwendung eines bisher unbekannten PÖs. Mein

Herbst (Seife Nr 94)
ist nach Minis Natur pur, nur zusätzl mit Mandel zulasten der Olive. Wie immer mit 4% ZS u 8% LU. Als Duft hab ich das PÖ Woodman's Joy WEP gewählt, allerdings mit nur etwas mehr als 1%... ich riech nix davon :smilie_verl_72: vielleicht beim nä Mal doch mehr nehmen.
Ich glaub, es gab keine Gelphase. Nach über 24 h war sie noch immer etwas zu weich, ich hab sie dennoch rausgezwungen. Nach weiteren 4 h geschnitten... ok, ich weiß... ich hab es eh bereut. Aber ich hab mich schon sehr gefreut beim Anblick. Jedoch würde ich beim nä Versuch weniger farbigen SL verwenden.
DSC_0860_copy_810x540.jpg
DSC_0860_copy_810x540.jpg (83.88 KiB) 1592 mal betrachtet
DSC_0873_copy_810x540.jpg
DSC_0873_copy_810x540.jpg (74.64 KiB) 1592 mal betrachtet
DSC_0874_copy_810x540.jpg
DSC_0874_copy_810x540.jpg (63.48 KiB) 1592 mal betrachtet
Die Girotondos finde ich sehr gelungen, mein Mann meinte ja mal iwann, ich sollte nur mehr Restleimseifen gießen weil so hübsch :smilie_girl_005: :c041:

Ich hoffe, sie gefallen Euch! Morgen gibts vermutlich weiteren Input in der Galerie. Die Charge von heute stellt sich jedenfalls gut an.

Und hier gehts weiter:
Winter
Frühling
Zuletzt geändert von Ronja am Donnerstag 28. April 2022, 08:18, insgesamt 3-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Herbst

Beitrag von nauticMonster »

Wirklich wunderschön, deine Herbst Seife. Und die Symptomatik mit den Restleimseifen kenne ich auch sehr gut :c041: nur sagt es bei mir niemand, sondern ich bin selbst diejenige, die heimlich solche Gedanken hegt...
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herbst

Beitrag von SapoNette »

Naja, Ronja, bei dem Anblick würde ich dir auch so eine Restleim-Girotondo stibitzen, die sind wahrlich zu schön anzusehen.
Nun aber zum Schmuckstück: WAS EIN SWIRL! Oh je, das würde ich auch gern können! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Bügel da durch geht/die Farben eingegossen werden. Z a u b e r h a f t!!!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Herbst

Beitrag von morgainthefey »

Wow, da kommt wirklich Herbststimmung auf! Wunderschön! Und dann auch noch so fabelhaft in Szene gesetzt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Herbst

Beitrag von rokoud »

mir gefallen beide Varianten gut
Eva1911

Re: Herbst

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde auch beide Seifen sehr schön ☺️
Saskia

Re: Herbst

Beitrag von Saskia »

Die sind absolut atemberaubend schön!!! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Herbst

Beitrag von Attalea »

Ich kann mich nur anschließen. Die sind beide zum Klauen schön. :sabber_2:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herbst

Beitrag von Kunstblume »

Wunderschöne Seifen hast du gesiedet, einfach nur toll! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Herbst

Beitrag von Brycha »

Beide wirklich bildhübsch!
Antworten