#42 Kokos-Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #42 Kokos-Honig

Beitrag von Regina1 »

DieKatze hat geschrieben:
Montag 6. September 2021, 22:34
Oh morgain du bist so fleißig! Das ist ja unglaublich!
Und eine toller, als.die andere!
Das unterschreibe ich genau so.
Fleißig 💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #42 Kokos-Honig

Beitrag von morgainthefey »

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 7. September 2021, 09:17
Sehr schön sind sie geworden.

Meine Honigseife vom Frühjahr ist immer noch klebrig, ich glaube, die braucht noch 1 oder 2 Jahre...
Ps: ich hatte leider flüssigen Honig, statt das Pulver zu nehmen, ich hab es Dir unten verlinkt

Honigpulver kannst Du Dir selber machen, dazu wird der Honig mit Speisestärke angerührt, trocknen gelassen und dann pulverisiert. Eine Anleitung dazu findest Du hier von Schaumzwerg
guckstu hier
Hatte auch flüssigen Honig, aber ich habe das Gefühl, die 2Tl Salz auf 500g GFM haben sie echt fester und "unklebriger" gemacht.
Danke fürs Link raussuchen!
Regina1 hat geschrieben:
Dienstag 7. September 2021, 10:09
DieKatze hat geschrieben:
Montag 6. September 2021, 22:34
Oh morgain du bist so fleißig! Das ist ja unglaublich!
Und eine toller, als.die andere!
Das unterschreibe ich genau so.
Fleißig 💛
Dankeschön 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: #42 Kokos-Honig

Beitrag von Rabbit »

Richtige Schönheiten geworden deine Kokos-Honig Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Maravillosa

Re: #42 Kokos-Honig

Beitrag von Maravillosa »

Oh wie schön, ja da würde ich gerne mal dran schnüffeln! :sabber_2:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #42 Kokos-Honig

Beitrag von SapoNette »

Bin grad durcheinander gekommen.. Haarseife, ah, ne, die Woche davor.. nun, ähm, anfeuern? :c041: :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
:f010:
Schöne Formen hast du ausgesucht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #42 Kokos-Honig

Beitrag von morgainthefey »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 12. September 2021, 10:00
Bin grad durcheinander gekommen.. Haarseife, ah, ne, die Woche davor.. nun, ähm, anfeuern? :c041: :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
:f010:
Schöne Formen hast du ausgesucht.
😂
Habe vom 30.8.- 11.9. an 12 Abenden 75 Proben verseift, 9 Haarseifenversionen und 7 Hautseifen (17 Chargen, #35-#51) gesiedet, da kann man schon mal durcheinander kommen 😆

Danke :smilie_girl_308:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
elli
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. April 2021, 11:36

Re: #42 Kokos-Honig

Beitrag von elli »

die ist echt schön...

Honigseife, will ich auch probieren (war letzte Woche bei einem tollen Seminar zum Thema Bienen machen Schule und jetzt habe ich Lust, eine Honigseife zu machen)

Lg Elli
Lg elli

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?p=1595195#p1595195
Antworten