Black & White

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Black & White

Beitrag von Bella »

Schwarze bzw. schwarz-weiße Seifen standen schon ewig auf meiner Liste, jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Lust dazu. Ich bin gespannt, wie stark das ausblutet, den schwarzen Leim habe ich mit Pflanzenkohle gefärbt, den grauen mit Mica silver black und bei dem weißen habe ich mit ein bisschen Titandioxid nachgeholfen.

Die schwarze Seife besteht aus Kokosöl, Erdnussöl, Distelöl ho, Kürbiskernöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Kakaobutter und Tussahseide, beduftet mit Patchouli.
Die helle Seife habe ich aus Kokosöl, Erdnussöl, Avocadoöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Jojobaöl, Meersalz und Tussahseide gesiedet und mit Black Magic beduftet.

Anschließend habe ich noch ein bisschen mit Mica bepinselt.
IMG_20210715_224917.jpg
IMG_20210715_224917.jpg (124.34 KiB) 663 mal betrachtet
IMG_20210715_224614.jpg
IMG_20210715_224614.jpg (169.67 KiB) 663 mal betrachtet
IMG_20210715_224430.jpg
IMG_20210715_224430.jpg (156.32 KiB) 663 mal betrachtet
rokoud

Re: Black & White

Beitrag von rokoud »

besonders die obersten gefallen mir sehr gut
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Black & White

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Black & White

Beitrag von Kunstblume »

Die sehen ganz toll aus! 🖤♥️
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Black & White

Beitrag von Tryit »

Ich finde vor allen Dingen die Seifen auf dem ersten Bild toll, schwarz-weiß in dieser Form sieht einfach edel aus.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Black & White

Beitrag von Bella »

Danke für die lieben Kommentare :n035:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Black & White

Beitrag von Columba »

Wow, herrlich edle Seifen! Und die Mieze am Fenster ist so süß! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Black & White

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Der Panther und die schwarze Rose gefallen mir sehr gut! Schöne Schmuckstücke!
Zuletzt geändert von morgainthefey am Freitag 16. Juli 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Black & White

Beitrag von Bella »

Danke schön, da bin ich ja froh, daß für jeden was dabei ist. :D
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Black & White

Beitrag von SapoNette »

Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei! Ich denke die oberen „Wellen“ sind besonders praktisch zum Waschen, und so hübsch gefärbt! Da ich die Katze vor dem Fenster sitzend noch nie zuvor gesehen habe, finde ich die auch besonders niedlich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten