Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von Gina »

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Zahnputzpaste zeigen. :smilie_girl_131:
Nachdem ich vom ersten Versuch schon so begeistert war und die Reste jetzt langsam zur Neige gehen, hab ich gleich wieder die Massenproduktion angeworfen.

Das Rezept stammt aus Aconitas Buch (leicht abgewandelt).

Und ich hab mit Farbe und ÄÖ Pfefferminze nicht gegeizt, aber seht selbst (riechen geht ja leider nicht) :smilie_happy_076:

20210613_205456_IMG_8904_copy_226x300.jpg
20210613_205456_IMG_8904_copy_226x300.jpg (62.29 KiB) 1617 mal betrachtet
20210615_190835_IMG_8930_copy_605x807.jpg
20210615_190835_IMG_8930_copy_605x807.jpg (110.26 KiB) 1617 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von morgainthefey »

Da macht das Zähneputzen doch gleich doppelt Spaß!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von hüttelputz »

Das sieht schon irgendwie besonders aus....
Sag mal, hast Du dann auch ganz bunten Schaum vorm Mund?
Ist die Konsistenz vergleichbar mit "gekaufter Zahnpasta"?
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von Gina »

Vielen Dank an euch :f010:

Ja, wie bei richtiger Zahnpasta mit den Streifen ist der Schaum leicht blau oder leicht grün, aber das bleibt ja zum Glück nicht an den Zähnen :c041: die Konsistenz ist bisschen anders als gewöhnliche Zahnpasta, schwer zu beschreiben :smilie_denk_10: die Charge ist irgendwie schlonziger und zieht leicht Fäden wie Schweizer Käse :c041: ich hoffe das legt sich noch. Die erste war eher wie Gel.

Ich mag die Paste aber total gerne, ich finde den Pfefferminzduft einfach genial und auch die Farben. Damit putze ich mir am liebsten die Zähne :smilie_happy_076:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht ja wirklich schön bunt aus.
Hast du da flüssige Lebensmittelfarbenfür genommen?
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von Gina »

Vielen lieben Dank :f010:

Ja genau.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von SapoNette »

Liebe Gina, diese Paste ist bis jetzt das wohlschmeckendste, selbst gemachte Zahnputzzeug das mir bisher unter gekommen ist. Und ich hab schon ein bisschen was durch. Danke dir für das Päckchen! :f010:
(Okay, ich gebe zu, die Farbe ist wirklich krass! )
Mich hat sie überzeugt, vor allem, weil ich sie als mild empfinde, also nicht scharf zum Zahnfleisch, wie ich das sonst auch manchmal bei meiner eigenen Zahnseife trotz langer Lagerung kenne.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von Gina »

:smilie_verl_72: Echt?! :f010:
Das freut mich wirklich total!

Die Farben, ja, sieht aus wie ein total überdrehter Ami-Kuchen :c041: da bin ich wieder eskaliert...

Gell? Ich hab doch gesagt dass die gut ist. :smilie_happy_076:


Vielen Dank für die lieben Kommentare :f010:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von Aconita »

Joh, die Farbe ist krass, aber ich freu mich, dass dir das Rezept gefällt :smileymania1:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Ein buntes Gemälde aus Pfefferminz - Zahnputzpaste

Beitrag von Attalea »

Oh, Du hast nachgelegt. :a020:
Die Farben kommen mir bekannt vor. Hab auch noch was davon im Becherchen, damit ich noch länger was davon hab ... :smileymania1:
Sieht wieder toll aus!
Antworten