Forester`s Dream

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Ece »

Deine Holzscheibe sieht einfach klasse aus, richtig echt. Sie gefällt mir sehr gut :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Riki69 »

Die Seife ist der Wahnsinn, einfach genial :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Columba »

Dankeschön! :smilie_girl_269:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Forester`s Dream

Beitrag von kersti »

Was für eine geniale Form und super tolle Seife!!! :sabber1: Ich stelle mir eine Harzseife darin vor, ob man den Leim dann aber auch schnell genug in die Form gespachtelt bekommt? :smilie_denk_10:
Aber Deine Seife ist ein absoluter Hingucker! :smilie_girl_022:
sullu

Re: Forester`s Dream

Beitrag von sullu »

Tolles Kunstwerk SUPER !
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Forester`s Dream

Beitrag von grasgrün »

Hammer Idee und coole Seife. :smilie_happy_011:
Herzlich, frau grasgrün
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Forester`s Dream

Beitrag von DieKatze »

Ich bin total geplättet! Und das jedes Mal wenn ich das Bild anschaue. Die ist einfach sowas von toll geworden!
Du hast ein perfektes Seifchen erschaffen und dann auch noch deine perfekte Haarseife für dich gefunden. Besser ist es kaum möglich!
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Columba »

Danke, ihr Lieben!
kersti hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 01:15
Was für eine geniale Form und super tolle Seife!!! :sabber1: Ich stelle mir eine Harzseife darin vor, ob man den Leim dann aber auch schnell genug in die Form gespachtelt bekommt? :smilie_denk_10:
Aber Deine Seife ist ein absoluter Hingucker! :smilie_girl_022:
Ja, ich hatte anfangs auch den Gedanken, eine Harzseife mit dieser Form zu machen, habe die Idee dann aber verworfen, weil der Seifenleim, so wie ich das bei Harzseifen bisher kenne, leider nie und nimmer die filigranen Details der Form ausfüllen würde. Das gibt wahrscheinlich viel zu viele Luftlöcher. Danach richte ich mich und verwende lieber schlichtere Formen, die ich dann stempele.
DieKatze hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 08:40
Ich bin total geplättet! Und das jedes Mal wenn ich das Bild anschaue. Die ist einfach sowas von toll geworden!
Du hast ein perfektes Seifchen erschaffen und dann auch noch deine perfekte Haarseife für dich gefunden. Besser ist es kaum möglich!
Dankeschön. :red3: Den "Grundaufbau" von Haarseifen, die für mich funktionieren, habe ich schon vor einiger Zeit rausgefunden. Daher musste ich "nur" mit den Ölen, die ich verwenden wollte, so lange im Seifenrechner rumspielen, bis die Fettsäureanteile gestimmt haben. Eine kleine Überraschung bleibt es aber doch bei jeder Seife und entsprechend groß ist dann die Freude, wenn es tatsächlich funktioniert wie geplant. :D
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Gina »

Sehr schön geworden :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: sieht wirklich täuschend echt aus!
Das Wellness-Feeling kann ich mir gut vorstellen, Waldduft ist halt auch was feines.
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Tinka »

Da muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Die sieht wirklich täuschend echt aus.
Das wäre ein Kandidat für eine Wettbewerbsseife gewesen.
:k015:
Antworten