Maiseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
dina
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Maiseife

Beitrag von dina »

Hier ist nun mein Beitrag zum heurigen Walpurgisnachtrudeln. Ich habe das gleiche bewährte Rezept verwendet wie letztes Jahr, bestehend aus Olivenöl, Distelöl, Kokosfett, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und etwas Mandelmilch. Beduftet wurde die Seife mit dem PÖ Mittelmeer und ÄÖ Pfefferminze, ÜF 10%. Im oberen Teil der Schichtseife wurden Giersch und Brennessel versenkt, im unteren Teil Löwenzahnblütenblätter. Sie ist jetzt, nach 3 Tagen, etwas nachgedunkelt - leider hat sich das intensive Grün etwas Richtung Braun verändert, - aber ich mag sie auch so. Vor allem der Duft gefällt mir!
Es hat Spaß gemacht, bei dieser Runde dabeizusein, und vor allem auch die große Vielfalt der entstandenen Seifen zu bewundern! :p040:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Maiseife

Beitrag von Kalinka »

Sehr schön und tolle Stempel!
LG, Karin
Benutzeravatar
dina
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Re: Maiseife

Beitrag von dina »

Dankeschön! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Maiseife

Beitrag von morgainthefey »

Ich find sie herrlich und den Schneckenstempel soooo putzig 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Maiseife

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Maiseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Siko

Re: Maiseife

Beitrag von Siko »

Eine richtig schicke Naturseife und der Schneck fühlt sich sichtlich wohl drauf.


LG Siko
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Maiseife

Beitrag von SapoNette »

Mit dem goldenen Stempel und dem nachgedunkelten sieht die ja noch edler aus! Ein bisschen antik, das steht der Seife gut, finde ich.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Maiseife

Beitrag von Ronja »

Und jetzt ist sie nochmal schöner geworden :smilie_frech_053: den Schneckenstempel hab ich bei meiner 7KräuterHexe auch kurz überlegt, passt einfach zu gut zum Garten :c041: toll gemacht :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Maiseife

Beitrag von Kügelchen »

Perfekt.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten