Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Annika »

In der Walpurgisnacht wurde wieder virtuell im Rudel geseifelt...
Lange fehlte mir eine Idee und ich war mir schon fast sicher, dieses Jahr aussetzen zu müssen.
Aber dann wurde es doch relativ spontan ein Swirl in der Optik eines Spinnennetzes.

Spinnenseide hinein zu geben war eine Idee, die ich dann aber NICHT umgesetzt habe. Unsere heimischen Spinnen machen einfach zu wenig Netz und die dicken Kandidaten in der Terrarienhaltung haben fast immer Brennhaare, die sie ins Netz einpflegen. Das will man auf gar keinen Fall in Seife!

Die Itsy bitsy Seifi ist im Dividor etnstanden.
Bild

Ich habe etwas zu kalt gearbeitet, daher hat das Seifchen echt lange gebraucht. Und wirklich losgelegt hat es erst, als ich nach über 12h eine Wärmflasche zusätzlich in die Isolierbox gesteckt hab. Diese Seife hat gute 48h zur Verseifung gebraucht und ich bin froh, dass es am Ende doch noch was wurde - zwischendurch hatte ich Sorge, dass das keine feste Seife wird.

Verseifte Öle & Fette: Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi, LU 8%
Farben: Aktivkohle und TiOx
Duft: Black Magic von Natures Garden
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Bärenfrau »

Mei, ist die schön! Ich stibitze dann mal das Mittelstück in der linken Reihe, das fällt doch sicher nicht auf, oder? :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Akira »

Ui, die ist aber schön geworden. Ich nehme die linke aus der mittleren Reihe.... :e020:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Susa »

Da wäre ich auch gerne ein Spinne :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Akira »

Bärenfrau hat geschrieben:
Dienstag 4. Mai 2021, 10:13
Mei, ist die schön! Ich stibitze dann mal das Mittelstück in der linken Reihe, das fällt doch sicher nicht auf, oder? :D
Zwei Seelen, ein Gedanke - aber auch noch gleichzeitig!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von rokoud »

toll gelungen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Hobbitla »

Ein echtes Schätzchen. Lasst mir einfach ein Stück über; mir gefallen sie alle.... :c015:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Bubble17 »

Perfekt gelungen :sabber1:
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Vichylein »

wirklich perfekt, ein Traum
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Isty bitsy Seifi - Spinnenetzswirl zur Walpurgisnacht #78

Beitrag von Deena »

Sieht toll aus und sehr edel in der schwarz-weiß-Optik! :sabber_2:
Liebe Grüße, Deena
Antworten