Seifensteinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, die sind wunderschön und lösen den Haben-Will-Faktor aus! :sabber_2:
Und wenn ich deinen Beitrag in den Neuvorstellungen richtig interpretiere, ist das deine zweite Seife! Respekt, gleich zu Anfang so großartige Seifen!

Wenn es ein wenig glitzert, mach dir keine Sorge, Seife wäscht man ja in der Regel wieder ab :smilie_girl_022: da geht der Glitzer mit runter.
Jetzt heißt es ja leider warten bis die Seife gereift ist... und das fällt mir alles andere als leicht!
Kennst du schon unsere Patenaktion für Neulinge. Solltest du noch keine eigenen reifen Seifen haben, kann dir ein Päckchen von Seifenpaten die Zeit verkürzen: Hier

Edit: Hinweis zur Patenaktion hinzugefügt
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Annika »

Wow, die 2. Seife und dann gleich so tolle edle Steine! Gratulation, ich hab über 50 Seifen auf dem Kerbholz und meine Steine sind so Banane geworden, dass ich sie nichtmal gezeigt habe :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Eva1911

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Eva1911 »

Ich finde die Seife auch wunderschön :)
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Akira »

Ich steh ja auch total auf Grau+Gold. Und die Steine liegen auch schön in der Hand, jedenfalls in zierlichen Frauenhänden.
Sehr schön geworden.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Amethystsoap
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 10:01

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Amethystsoap »

Vielen Dank! Bei dem Farbergebniss habe ich vor allem Glück gehabt. Ich habe den noch recht flüssigen SL (er hat noch nicht gezeichnet) in 3 Teile geteilt, den größeren Teil weiß gefärbt, die anderen beiden Teile jeweils braun und schwarz. Diese dunklen Teile habe ich nacheinander wieder zurück in den weißen SL gekippt, kurz umgerührt und in die Form gefüllt. Glück hatte ich vor allem deshalb, weil ich beim umfüllen schon gemerkt habe, dass der SL anzieht und ich mich beeilen musste. Allerdings war genau das gut für die Zeichnung der Steine. Es wird sich zeigen, ob ich das so wiederholen kann :smileymania1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Steine sind dir da gelungen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
AnnaKatrin
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:03
Wohnort: Chemnitz

Re: Seifensteinchen

Beitrag von AnnaKatrin »

Die sind wirklich preisverdächtig :smilie_frech_053:
Welche Form hast du benutzt und woher hast du sie? Ich brauch jetzt doch noch unbedingt so eine :smileymania1:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Seifensteinchen

Beitrag von ankoetti »

Schööööön.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seifensteinchen

Beitrag von SapoNette »

Da kannst du mächtig stolz drauf sein. Die sehen spitze aus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Amethystsoap
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 10:01

Re: Seifensteinchen

Beitrag von Amethystsoap »

AnnaKatrin hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 17:01
Die sind wirklich preisverdächtig :smilie_frech_053:
Welche Form hast du benutzt und woher hast du sie? Ich brauch jetzt doch noch unbedingt so eine :smileymania1:
Ich habe beim Händler mit dem großen "A" diese Form bestellt. Die 6 Steinchen fassen ca. 500ml Flüssigkeit. Bei mir ist es mit einem Rezept von 500g GFM ziemlich genau aufgegangen.
Antworten