Erste Siedeversuche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hanka
Beiträge: 934
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Hanka »

Deine Erstlinge sind richtig schön geworden und der Stempel ist toll geworden
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von endra »

Super!!! :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Viola2020 »

Glückwunsch zu deinen sehr hübschen Erstlingen.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Kügelchen »

Tolle Erstlinge! Gratuliere!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Deena »

Vielen lieben Dank für die netten Komplimente! Mit gefällt der Stempel auch sehr und ich freue mich total, dass die Seifen was geworden sind. :smilie_happy_011:

Danke auch fürs NaOH rausnehmen. Hoffe natürlich, dass bei den Seifen keine freie Lauge ist. Ob ich bei meinen Seifen den Küsschentest machen will, weiß ich nicht - ob ich mich das traue? Ich weiß nicht ... Vielleicht dann doch lieber mit dem PH-Wert-Test? Danke Bärenfrau für die genaue Erklärung wie das geht, dass probiere ich nach der Reifezeit mal aus.

Bis dahin werde ich mal im Thread für Patenpäckchen für Erstsieder stöbern - danke Susa für diesen Tipp. :smilie_happy_076:

Liebe Grüße, Deena
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Bärenfrau »

Deena, du kannst das ruhig ausprobieren, es verursacht keine bleibenden Schäden :smileymania1: Spaß beiseite, so schlimm ist es nicht und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist deine Seife ohnehin schon fertig verseift, du wirst also nur die Seife (wenig geschmackvoll) und die PÖs (noch weniger geschmackvoll) auf der Zunge spüren.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Deena
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:11

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Deena »

Danke Bärenfrau! Wenn sie noch ein bisschen vor sich hingereift sind, werde ich mal einen Kuss wagen :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Deena
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Attalea »

Sehr gelungen!

Die zweite kenne ich! :smileymania1:
Die 25er mit dieser Zusammensetzung war auch meine erste - sah genauso gelb aus und wäscht sich toll, wie ich finde.
Da kannst Du Dich schon mal drauf freuen! :a020:
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Soapsister »

Tolle Erstlingsseifen!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste Siedeversuche

Beitrag von Pünktchen »

Ganz tolle Erstlinge sind dir gelungen.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Antworten