geliebte Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

geliebte Haarseife

Beitrag von endra »

Weil es ja so schön ist und ich so schrecklich viel im Forum lerne, hab ich auch noch meine heiß geliebte Haarseife neu aufgelegt. :smilie_happy_076:
Ich nutzte diese schon seit August 20, mit ziemlich kurzem, feinen Haar. (Olive,Kokos,Rizinus, Shea, 4%UL, 28%H2O, Tonerde grün mit Rosmarin und Lavendel), geklautes Rezept, ich weiß allerdings nicht mehr von wem (tut mir leid) ) und war sehr zufrieden, hab sie auch schon nachgesiedet.

Da ich die Haare jetzt wachsen lasse wird es doch langsam etwas komisch auf dem Kopf :smilie_girl_266: und nachdem eine Bekannte von mir meine ausprobiert hat und nur noch üblen Klätsch am Kopf hatte, dachte ich es wird Zeit mich an die Haarseifen erneut heranzutasten.
Habe viel gelesen und starte jetzt ersteinmal den Versuch mit Zitonensäure 5% und die UL% erhöht (wie von so vielen im Forum auch empfohlen), das Grundrezept ist außer der blauen Tonerde und noch was Graipfruitduft gleich geblieben um auch vergleichen zu können.
Habe langsam gearbeitet und nur ganz kurz püriert, hat gut geklappt.

Ich würde gerne ein eigenes Rezept erstellen, tu mich damit aber eher schwer :smilie_girl_004:
dafür werd ich noch viel lesen und üben müssen :e020:
Collage_Fotor4a.jpg
Collage_Fotor4a.jpg (75.72 KiB) 593 mal betrachtet
Vielen Dank für euer Interesse, wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Kritik habt immer gerne
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von SapoNette »

Ja, Haarseife ist einfach noch mal ein Thema für sich. Ich finde das auch total spannend und liebe es, da die verschiedene Rezepte auszuprobieren. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Deine Collage gefällt mir ausgezeichnet, vor allem die beiden auf der rechten Seite wären genau meins. Sehr hübsch! Hoffentlich ist es was für deine Haare und Kopfhaut.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von endra »

Liebe Nette, ich freu mich, dass sie dir gefallen :f010:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von SapoNette »

:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von morgainthefey »

Oh ja, die lieben Haarseifen 🙈 Da bin ich auch gerade dabei, "mein" Rezept zu finden :a050:
Habe meine erste mit Hilfe der superhilfsbereiten SiederInnen hier soeben schlafen gelegt 😊
Bin gespannt, was du berichtest, wie sich deine wäscht. Sie sieht auf jeden Fall toll aus, der Stempel unten links ist super!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von endra »

morgainthefey hat geschrieben:
Montag 22. Februar 2021, 20:46

Habe meine erste mit Hilfe der superhilfsbereiten SiederInnen hier soeben schlafen gelegt 😊
Bin gespannt, was du berichtest, wie sich deine wäscht. Sie sieht auf jeden Fall toll aus, der Stempel unten links ist super!
Vielen lieben Dank! :f010:
Bin auch mal gespannt, wie der Unterschied mit mehr UL und Zirone ist. Die erste hat sich super gewaschen, mein Mann nimmt die immer.
Bis die erste eigene schlafen geht, wird es wohl noch was dauern...
Bin auf deine gespannt :e020:
Liebe Grüße
Jutta
rokoud

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife!
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von Lilaseife »

Sehr schöne seifen :smilie_girl_021:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von endra »

rokound und lilaseife, habt vielen lieben Dank :f010:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: geliebte Haarseife

Beitrag von Soapsister »

Deine Seifen sehen wunderschön aus, ich hoffe, dass sie für Deine Haare gut sind! Ich probiere selber auch erst mit Haarseifen herum und kann noch nicht so wirklich Tipps geben, zumal ich eher kräftiges Haar habe. Es ist ziemlich unempfindlich und freut sich über alles. Momentan habe ich keine Probleme damit, kenne aber auch andere Zeiten.... Was ich jetzt für befreundete und verwandte Haarschöpfe durch die Tipps hier im Forum heraus gefunden habe, ist evt. auf Schaumfett zu verzichten, viel bis max. 30% Rizinusöl, auch gern Reiskeimöl, in kleinen Mengen Traubenkern- oder Hanföl, Mandelöl und Avokadoöl sowie ggf. Schaumfette lieber nativ und nicht raffiniert ... Das werde ich selber auch ausprobieren und meine Tochter und ihre Freundin testen dann, was zu ihrem Haar passt. Ich finde Deine Seifen auf jeden Fall viel versprechend. Viel Glück damit! :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Antworten