Schmusiges Määhhhh

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von sidbabe »

danke für diese tollen Fotos liebe Sylvia :smilie_girl_112: Und die
Seifen von dir sind IMMER etwas ganz Besonderes :s035: :em53: :coeuranime-001:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh wunderbare Seifen richtige Pflegebomben ja, Lanolin ist zu dieser Jahreszeit einmalig, wieviel hast du reingegeben?

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von Regina1 »

Eine schöne helle Schafmilchseife.
Mir gefallen deine Formen sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschöne Seifen und ganz tolle Formen...
und Dein am Bein lehnendes Määäh hat mir einfach nur ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert...entzückend!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von Annabella »

Tolle Formen,wunderbarer Inhalt und herrlich cremeweiße Seifen. Zum Verlieben schön.Ich liiiiebe diesen cremigen Farbton. :lesen-buch44:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von Viola2020 »

Super schön und tolle Formen.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von SapoNette »

Toll anzusehen. Sowohl die Seife :sabber_2: als auch die Schaaaaaafe. Richtig dünn ist das eine jetzt. Und so hübsch cremefarbene, kurze Wolle. Genau die gleiche Farbe wie deine Seifen! :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Haydée
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von Haydée »

Ich hätte da noch eine technische Frage: Ich verseife Schafmilch in Eiswürfeln tiefgefroren und sobald die Würfel in der Lauge aufgetaut sind, gieße ich sie durch ein Sieb in die Fette, damit es schnell geht.
Wenn man Wolle dazunimmt, dann muss die sich in der Lauge ja auflösen. Wie schnell geht das?
Könntest du verraten, wie du gearbeitet hast? Ganz toll finde ich, dass sie so hell geblieben ist. Wir haben auch noch viel Wolle von den Schafen. Ich nehme an, du hast die Wolle vorher gewaschen? Oder Rohwolle (samt Lanolin) verwendet?
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von Silicea »

Ganz wunderbar zart und cremig sieht Deine Seife aus. Und die Fotos sind wieder herzallerliebst! :lesen-buch44:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schmusiges Määhhhh

Beitrag von hüttelputz »

Ich bin ganz verliebt in das zarte Lämmchen und Deine Seife.
Du zeigst immer etwas ganz besonders Feines, die Seife sieht so himmlisch cremig aus!
Antworten