Bee Happy

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Collonel

Re: Bee Happy

Beitrag von Collonel »

Kim hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 13:53
Schöne, schlichte Seifen - das mag ich.

Müssen sie noch reifen oder hast du sie schon angewaschen?

Gruß
Kim
Sie muss noch reifen. Liegt erst seit 2 Wochen zum schlafen im Regal. Dauert also noch n bissle bis ich sie anwaschen kann.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bee Happy

Beitrag von hüttelputz »

Das sind wirklich schöne Honigseifen!
Das Bienchen kenne ich auch vom Kerzenrollen in der Jugend.

Bin etwas neidisch auf diese schönen Honigseifen, denn meine sind grad meilenweit davon entfernt, schön genannt zu werden.
Sande

Re: Bee Happy

Beitrag von Sande »

Sieht nach einem sehr feinen Seiflein aus. Ich mag Honigseifen, aber meine sehen im Gegensatz zu deinen immer sehr rustikal aus. Habe meine Honigseifen bisher immer beduftet, aber wenn sich der Honig und Wachsduft hält, lasse ich das PÖ beim nächsten Mal auch weg. Danke für den Tipp!
Collonel

Re: Bee Happy

Beitrag von Collonel »

Sande hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 16:44
Sieht nach einem sehr feinen Seiflein aus. Ich mag Honigseifen, aber meine sehen im Gegensatz zu deinen immer sehr rustikal aus. Habe meine Honigseifen bisher immer beduftet, aber wenn sich der Honig und Wachsduft hält, lasse ich das PÖ beim nächsten Mal auch weg. Danke für den Tipp!
Es ist ein ganz dezenter Duft. Ich mag das nicht wenn es zu stark duftet.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Bee Happy

Beitrag von Sylvia »

Schöne, glatte, edle Honigseifen. Ich beduftet meine Seifen immer, ausser ich vergesse ihn. :a050: müsste ich mal versuchen ohne.
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Bee Happy

Beitrag von Hobbitla »

Hmm, ich frag mal, weil ich keine Ahnung habe ;-).
Klebt der hohe Honiganteil mit dem Zucker des Honigs nicht wenn man die Seife anschäumt?
Zu meiner Entschuldigung: ich hatte noch nie eine Honigseife in der Hand :smilie_happy_077:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Collonel

Re: Bee Happy

Beitrag von Collonel »

Hobbitla hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 19:27
Hmm, ich frag mal, weil ich keine Ahnung habe ;-).
Klebt der hohe Honiganteil mit dem Zucker des Honigs nicht wenn man die Seife anschäumt?
Zu meiner Entschuldigung: ich hatte noch nie eine Honigseife in der Hand :smilie_happy_077:
Hallo
Nein die Seife klebt nicht. Das einzigste was sehr gut spürbar ist ist das Wachs. Ist quasi wie waschen und eincremen. Ich finde es ein tolles Gefühl.
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Bee Happy

Beitrag von Hobbitla »

Danke für die flotte Antwort. Waschen und eincremen, bzw. das Gefühl wie eingecremt ist natürlich schon was ganz Feines.
Das merke ich mir, wenn wieder Honig über ist, aber der schmeckt eben auch so gut ;-)))
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
sidbabe

Re: Bee Happy

Beitrag von sidbabe »

die Geduld so lange zu warten hätte ich nicht gehabt :c015: .... Aber du
bist mit einer wundbar glatten Seife belohnt worden - ein WOW von mir :smilie_girl_112: :sabber1: :smilie_girl_131:
Antworten